Analyse
13:33 Uhr, 02.09.2013

Deutsche Post (Big Picture) – Das sieht gut aus

Seit Oktober 2011 verläuft die Aktie der Deutsche Post AG in einem Aufwärtstrend. Zudem bildeten sich innerhalb dieses Aufwärtstrends fast nur weiße Monatskerzen. Die Aufwärtskraft und positive Stimmung überwiegt also.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Post AG
    ISIN: DE0005552004Kopiert
    Kursstand: 22,55 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Oktober 2011 verläuft die Aktie der Deutsche Post AG in einem Aufwärtstrend. Zudem bildeten sich innerhalb dieses Aufwärtstrends fast nur weiße Monatskerzen. Die Aufwärtskraft und positive Stimmung überwiegt also. Auch setzten kaum deutliche Gewinnmitnahmen oder gar ein stärkerer Verkaufsdruck in den letzten Handelstagen ein. Heute kann die Aktie weiter zulegen. Damit wird der Aufwärtstrend nochmals bestätigt.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – Deutsche Post

Die letzten Monatskerzen sind trendbestätigend. Zwar setzte sich im August eine kleine Verschnaufpause durch, diese jedoch mit freundlichem Unterton. So darf von weiterhin steigenden Kursen ausgegangen werden. Ein deutlicher Rücksetzer unter die runde 20er-Marke und folgend auch ein Fall unter das Juli-Tief würden das positive Bild negieren.

Wochenkerzen – Deutsche Post

Die langfristigen Perspektiven sind positiv. Neben dem in den Monatskerzen dargestellten langfristigen Aufwärtstrend-Kanal kann ein rund einjähriger Trendkanal konstruiert werden (gestrichelt dargestellt). Dessen obere Begrenzung wurde in den vergangenen Wochen getestet – und kann aktuell nach oben überwunden werden. Jedes neue Hoch offeriert damit weiteres Aufwärtspotenzial. Im besten Falle an die obere Begrenzung des langfristigen Trendkanals in den Monatskerzen. Kritisch wäre erst ein Rückfall unter ca. 20,70 Euro per Weekly-Close.

Tageskerzen – Deutsche Post

Mit freundlicher Tendenz ging es auch in der zurückliegenden Konsolidierung weiter aufwärts. Heute ein Ausbruchsversuch nach oben. Jedes neue Hoch wäre positiv mit Ziel 24/25 Euro. Kurzfristig kritisch wäre aus Sicht der Tageskerzen ein Rückfall unter ca. 21,50 Euro per Daily-Close.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche