Deutsche Konzerne holen auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Der Börsenwert deutscher Konzerne hat im Jahr 2010 kräftig zugelegt. Im Zuge der deutlichen Kurserholung in Deutschland stieg der Marktwert der 30 größten deutschen Konzerne um 112 Milliarden Euro, wie das "Handelsblatt" berichtet. Weltweit erhöhte sich der Börsenwert aller Unternehmen nur um 581 Milliarden Euro. Allerdings sind weiterhin nur 4 deutsche Konzerne in der Rangliste der 100 wertvollsten Konzerne vertreten. Siemens belegt mit einem Marktwert von 87 Milliarden Euro Rang 42. Es folgen BASF, Daimler und VW auf den Rängen 82, 86 und 94.
Die vorderen Plätze der Rangliste belegen vor allem Rohstoff- und IT- Konzerne. Der US-Ölkonzern Exxon Mobil landet mit einem Börsenwert von 276 Milliarden Euro auf Platz 1, gefolgt von Petrochina, dem letztjährigen Spitzenreiter aus China.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.