DEUTSCHE EUROSHOP - Käufer müssen sich weiter gedulden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Euroshop - WKN: 748020 - ISIN: DE0007480204
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,06 Euro
Rückblick: Während sich die Chartbilder nicht weniger Aktien im deutschen Markt in den letzten Tagen und Wochen wieder verbessern konnten, haben die Käufer in der Deutschen Euroshop so ihre Schwierigkeiten. Hier lastet ein immer noch intakter Abwärtstrend auf die Kurse und auch der jüngste Versuch der Bullen, diesen umzukehren, scheint mit den gestrigen Verlusten gescheitert zu sein. So wurde das Dreieck der letzten Wochen nach unten durchbrochen und damit ein neues Verkaufssignal innerhalb des Abwärtstrends generiert.
Charttechnischer Ausblick:Die Risiken in der Deutschen Euroshop Aktie überwiegen weiter und vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklung müssen derzeit Kursverluste bis auf 22,05 Euro eingeplant werden. Ein Rückfall unter das letzte Zwischentief bei 23,63 Euro würde dies prozyklisch bestätigen.
Ein erstes deutliches Achtungszeichen hingegen können die Käufer setzen, wenn die Kurse zügig über 25,45 Euro ansteigen könnten. Damit eröffnet sich kurzfristig weitere Potential bis zur mittelfristigen Abwärtstrendlinie, dessen Überschreiten die Aktie zurück in einen Bullenmarkt katapultieren würde.
Kursverlauf vom 14.07.2011 bis 06.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.