Analyse
09:12 Uhr, 11.06.2007

DEUTSCHE BÖRSE - Kurseinbruch um 50% ?

-

Selbstverständlich nicht.

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Börse hat wie angekündigt am 8. Juni für jede bestehende Aktie eine Berichtigungsaktie ausgegeben. Damit erfolge mit Handelsstart am 11. Juni 2007 die Umstellung der Notierung, so dass sich der Kurs etwa halbiert, teilte das Unternehmen am Montag mit. Durch diesen Schritt soll die Liquidität im Handel mit den Aktien weiter erhöht werden.

Die Hauptversammlung hatte am 11. Mai 2007 die Ausgabe von Berichtigungsaktien nach vorheriger Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln beschlossen. Die Eintragung der Kapitalerhöhung um 100 Millionen Euro auf das neue Grundkapital von 200 Millionen Euro erfolgte am 1. Juni 2007. Die neuen Aktien sind vom Beginn des Geschäftsjahres 2007 an gewinnberechtigt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten