DEUTSCHE BANK - Nach Zahlen unter Druck, aber ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Bank - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 53,55 Euro
Die Aktie der Deutschen Bank wird nach der heutigen Bekanntgabe der Zahlen zum letzten Quartal abverkauft. Aktuell notiert der Wert rund 3,5% im Minus und ist damit der schwächste Wert im Dax. Dabei dürfte es sich im Wesentlichen um sell on good news handeln (siehe Meldung).
Die Aktie fällt dabei unter eine kurzfristige Unterstützungslinie bei heute 54,33 Euro. Dieser Rückfall dürfte zur Fortsetzung der kleinen Konsolidierung, die nach dem Hoch vom 15. Oktober bei 58,29 Euro eingesetzt hatte.
Diese Konsolidierung dürfte also noch etwas andauern und zu einem Rückfall bis 51,15 - 50,79 Euro führen. Dort liegt ein Gap, das die Aktie am 06. Oktober gerissen hat. Anschließend ist aber mit einer Rally in den Bereich um 64,62 Euro zu rechnen.
Sollte die Aktie aber dynamisch und per Tagesschlusskurs unter 50,79 Euro abfallen, dann droht ein weiterer Rücksetzer auf ca. 48,50 Euro und damit auf den Aufwärtstrend seit Mai 2009.
Meldung: Deutsche Bank verbucht erneut Milliardengewinn
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Bank hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2009 erneut einen Milliardengewinn erzielt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Nach den vorläufigen Zahlen liege das Ergebnis vor Steuern in der Größenordnung von 1,3 Milliarden Euro, teilte Deutschlands größte Bank am Mittwoch mit. Des Weiteren erwartet die Deutsche Bank Steuererträge, insbesondere aus steuerfreien Erträgen sowie dem erfolgreichen Abschluss von mehreren Steuerprüfungen früherer Jahre. Auf dieser Grundlage geht die Bank derzeit von einem Gewinn nach Steuern von ca. 1,4 Milliarden Euro aus. Im zweiten Quartal 2009 hatte die Deutsche Bank einen Überschuss in Höhe von 1,1 Milliarden Euro erzielt.
Die Kernkapitalquote dürfte sich zum Ende des dritten Quartals auf ca. 11,7 Prozent belaufen haben. Der Vorstand erwartet, dass alle Geschäftsbereiche positive Ergebnisse ausweisen werden.
Kursverlauf vom 09.03.2009 bis 16.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.