Analyse
12:37 Uhr, 19.05.2014

DEUTSCHE BANK – Kapitalerhöhung kommt nicht gut an!

Die Deutsche Bank-Aktie unter Druck. Das negative Szenario mit Kursen in Richtung 28 bis 26 Euro wird damit immer wahrscheinlicher.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 30,07 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die jüngsten News zur Deutschen Bank kommen bei den Anlegern nicht gut an. Die Aktie unter Druck. Damit wird ein kürzlich skizziertes negatives Szenario wahrscheinlicher. Nach Ausbruch aus einem Dreieck nach unten mit vorherigem Fehlausbruch aus diesem muss mit fallenden Kursen in Richtung 28 Euro gerechnet werden. Auch die Trendanalyse zeigt mit einem aktuell angepassten Abwärtstrend-Kanal und dessen Rückkehrlinie als Kursziel das Risiko auf, dass die 28er-Marke erreicht wird. Nur eine schnelle Erholung über das bisherige Tageshoch und folgend über ca. 32,43 Euro würde die Chartsituation aufhellen und eine Erholung zulassen.

Wochenkerzen - Deutsche Bank

Deutsche Bank weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

In den Wochenkerzen wurde ein Dreieck im Januar erst nach oben, dann im März nach unten verlassen. Die letzte lange schwarze Wochenkerze Mitte März als auch die aktuell neuen Tiefs lassen weiterhin fallende Kurse zu. Kursziel-Ableitungen ca. 28 und ca. 26 Euro. Positiv erst über ca. 32,43 Euro per Weekly-Close aus Sicht der Wochenkerzen.

Tageskerzen - Deutsche Bank

Deutsche Bank daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Mit dem gegenwärtigen neuen Tief kann der bisherige Abwärtstrend-Kanal an den Kurs enger angepasst werden. Dessen Rückkehrlinie stellt das Kursziel dar. Leichte Aufhellung über 31,55 und folgend über 32,43 Euro.

Aktuelle News:

Deutsche Bank erhöht ihr Kapital - Ankerinvestor aus Katar steigt ein

Die Deutsche Bank erhöht ihr Kapital massiv. Isgesamt sollen acht Milliarden Euro erlöst werden. Das Golf-Emirat Katar soll dabei neuer Ankeraktionär werden und bezieht für 1,75 Mrd. Euro neue Aktien. Den Rest will die Bank über die Ausgabe neuer Anteile mit Bezugsrecht für Altaktionäre einsammeln. Mit dem Geld soll die Kapitalbasis der Bank stabilisiert werden. Die Kapitalerhöhung soll am 6. Juni beginnen.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen