Nachricht
09:57 Uhr, 18.04.2011

Deutsche Bank: BHF Bank wird doch nicht verkauft

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Verkauf der Deutsche-Bank-Tochter BHF-Bank an die LGT Group aus Liechtenstein ist überraschend geplatzt. Nach Gesprächen miteinander und mit den zuständigen Aufsichtsbehörden seien beide Parteien zu dem Schluss gekommen, die Transaktion nicht weiter zu verfolgen, teilte die Deutsche Bank am Montag mit. Zuvor habe bereits Einigkeit über einen Verkauf geherrscht und ein Vertrag sei unterschriftsreif vorbereitet gewesen, erläuterte die Bank.

Man bedauere, dass es nicht zu der Transaktion gekommen sei, erklärte die Deutsche Bank. Um den Kunden und Mitarbeitern der BHF-Bank zügig Sicherheit über die weitere Entwicklung und eine klare langfristig tragfähige Perspektive zu geben, habe man entschieden, den Verkaufsprozess nicht fortzusetzen. Stattdessen solle der begonnene Transformations- und Modernisierungsprozess der BHF-Bank innerhalb des Konzerns Deutsche Bank fortgeführt werden. Dabei soll vor allem das Private Wealth- und Asset Management-Geschäft weiter gestärkt werden. Nähere Einzelheiten will die Deutsche Bank baldmöglichst bekannt geben.

Die Deutsche Bank hatte 2009 die Privatbank Sal. Oppenheim und damit auch die Tochter BHF Bank erworben. Von Anfang hatte die Deutsche Bank einen Verkauf der BHF Bank angestrebt.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten