Deutsche Aktien: Krisengewinner?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach Ansicht der Experten von UBS Global Asset Management werden viele deutsche Unternehmen mittelfristig von der derzeitigen Wirtschaftskrise profitieren können. "Wir sehen in Zeiten der Rezession durchaus Chancen für Wachstum bei deutschen Unternehmen", sagt Pascal Boeuf, Fondsmanager bei UBS Global Asset Management. Manche deutsche Titel könnten im aktuellen Marktumfeld attraktive Einstiegspreise für den Anleger bieten.
"Ein konkretes Beispiel ist der Markt für Reha-, Akut- und Pflegekliniken. Wir glauben, dass der Sparzwang staatlicher Einrichtungen in Deutschland den Privatisierungsprozess in diesem Bereich beschleunigen wird und private Klinikbetreiber für Wachstum sorgen werden", sagt Boeuf.
Auch die zahlreichen Konjunkturprogramme könnten die Wirtschaft stützen und stabilisieren. Exportorientierte Branchen könnten auch von den Konjunkturmaßnahmen anderswo profitieren, vermuten die Experten.
Da die Volatilität in den nächsten drei bis neun Monaten noch sehr hoch bleiben werde, sollten Anleger jetzt auf längerfristige Investments setzen und breit diversifizieren. "Wichtig ist in jedem Fall, dass der Anleger einen möglichst breiten Anlagemix über verschiedene Sektoren hinweg berücksichtigt", erläutert Boeuf.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.