Kommentar
12:05 Uhr, 06.08.2007

Der Welthandel geht in die Luft – das DWS Global Aviation Zertifikat

Der Welthandel wächst – und wird weiter wachsen. Seit 1950 ist der globale Warenexport um 2650% gestiegen. Profitieren werden Unternehmen, die sich daran beteiligen.
Neben einem Zertifikat auf einen eigens kreierten Shipping Index und einen Railway Index bietet Goldman Sachs nun auch die Chance auf ein Investment in das DWS Global Aviation TR Index-Zertifikat an (WKN: DWS0HP). Der zugrunde liegende DWS Global Aviation TR Index besteht aus Unternehmen, die von der Zunahme des Flugverkehrs profitieren. Dazu zählen neben Flugzeugherstellern und Fluggesellschaften auch Flughäfen und Zulieferer. Bei allen

Der Börse Go Tipp:
Transport wird in einer globalisierten Welt ein heißes Thema bleiben. Die entsprechenden Zertifikate werden aber volatil sein und sind daher eher für strategisch denkende Investoren interessant.
Das Zertifikat wurde am 25.7.2007 zu 50 Euro emittiert. Die Managementvergütung beträgt 1,65% jährlich. Der Spread liegt bei etwa einem Prozent.

Index Zetifikat auf DWS Global AviationTR Index

Emittent/WKN:

DWS Go / DWS0HP

Laufzeit:

Endlos

Preis: (06.08.07)

Geld / Brief: 47,84 Euro / 48,32 Euro

Quelle: Boerse-Go.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten