Nachricht
22:00 Uhr, 30.07.2013

Der Tag an den Märkten: Gefahren und Chancen nahe beieinander

Der Markt handelt sich von einer Äußerung Bernankes zur nächsten. Eine Ankündigung des US Notenbank-Chef von einer Verringerung QEs scheint regelrecht in der Luft zu liegen. Die Einschätzungen der Marktkenner über die Auswirkungen einer solchen gehen weit auseinander. Einige sehen die Gefahr eines 10-15%igen Kursrutsches an den Märkten, andere wiederum erwarten nur marginale Abgaben.

Für DAX und Dow Jones haben wir bei GodmodeTrader mehrfach die entscheidenden kurzfristigen Kursmarken genannt. Der DAX befindet sich noch auf einer Bullenwiese, solange er über 8.137 Punkten notiert. Die analoge Marke dazu liegt im Dow Jones bei 15.400 Punkten.

Die dem Markt derzeit immanente Unruhe spiegelt sich auch im steigenden Goldpreis wieder. Charttechnisch gesehen, hat der Goldpreis Aufwärtspotential bis 1.420-1.423 $ pro Feinunze. Dann müßte man weitersehen. Unter 1.269 $ sollte Gold ab jetzt nicht fallen, um den mehrwöchigen inversen SKKS Boden nicht zu zerstören.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos.

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten