Kommentar
13:49 Uhr, 28.11.2007

Der Präadäquate Kreislauf des Geldes

Betrachtet man die interpräkere Preferenz des Buchgeldes, weiß man über die Geldströme Bescheid.

War es früher üblich, kontra-relevante Zahlen als Grundlage zu nehmen, so bedient man sich heute wesentlich ausgefeilterer Methoden.

Am Beispiel Devisenhandel sehen wir klar, wie sich die fraktale Theorie des goldenen Schnittes mit mathematischer Exaktheit und in kognitiven Relevanzen widerspiegelt.

Sie sehen, man muss die ganze Materie mathematisch und mittlerweile sogar quantenphysikalisch angehen.

Schon Einstein hatte erkannt, dass sich der Markt in Lichtgeschwindigkeit verändert. Das bedeutet für Sie als Trader:

Kursveränderungen zeigen sich nur dann, wenn man sie beobachtet !!!

Kommen wir zurück auf die fraktale Rekonvaleszenz der Marktbewegungen, die ja meistens unter den Währungspaaren korreliert. Gewinne bzw. Verluste enstehen also aus dem Protion-Vakuum der manifesten Materie.

Und jetzt zum Ernst der Sache: (auch wenn die Aussagen stimmen)

Diese geistigen Ergüsse können Sie jeden Tag in Zeitung, Fernsehen, Publikationen, politischen Statements etc. mitverfolgen.

Dabei geht es nur um eines: Geld zu vermehren; und zwar mit KnowHow also Gewußt wie.

So also werden Sie gefüttert mit Informationen wie: Wenn die Sonne scheint regnet es nicht und wenn es bewölkt ist steigt das Niederschlagsrisiko.

Wie Wahr !

Der Trade

Wie gehen Sie einen Trade an? Stehen Sie einfach auf und drücken auf den Knopf? Haben Sie Ihre Checkliste, wie jeder Pilot? Haben Sie eine Gewissheit wie Sie vorgehen werden? Fühlen Sie sich gut dabei, wenn Sie einen Trade machen?

Viele Fragen, aber ich glaube diese sind angebracht. Erst wenn Sie einen genauen Ablaufplan besitzen, können Sie mit gutem Gewissen zu sich selbst sagen, ich habe danach gehandelt. Wenn der Plan nicht stimmt, kann er anschliessend geändert werden. Aber dabei entsteht kein schlechtes Gefühl für einen selbst und das ist wichtig. Glauben Sie mir.

Ein Vorgehen nach einem gewissen Muster ist in diesem Markt essentiell, ansonsten überleben Sie es nicht. Die Professionells besitzen alle einen.

Aber wie geht man einen Trade an? Man sollte keine Wissenschaft daraus machen, aber es gibt gewisse Gesetze, die man einhält. Da das Geschäft kurzlebig ist. Prüfen Sie selber, ob Sie die Checkliste durchgegangen sind, oder wollen Sie überrascht werden?

Mut im Markt zu bestehen ist gut und schön, aber wir wollen erfolgreich sein. Wir wollen wissen wohin der Markt gehen wird. Wenn es aufgeht gibt es nicht Schöneres.

Der pablowsche Hund wurde getrimmt und reagierte auf gewisse Signale. So reagieren wir auch. Gute Handelsweisen dürfen nicht runter gespielt werden. Viel mehr sollte man sich auch persönlich loben können. Der Hammer auf den Kopf kommt häufig und schnell genug.

Ich bezeichnet es immer als Traden mit Würde. Nur wer sich selber mag und sich selbst auch Fehler eingesteht kann auch traden.

Also bitte, wenn Sie einen Trade eingehen, gehen Sie davor Ihre Checkliste durch. Wenn Sie eine Beteiligung an einer Firma kaufen, sprich Aktionär werden, nehmen Sie die Firma unter die Lupe. Wenn Sie ein Auto kaufen, machen Sie auch die Motorhaube auf. Warum sollten Sie sich nicht die Zeit nehmen, Ihr erspartes kapital gewissenvoll anzulegen.

Im Devisenbereich ist dies etwas anderes. Sie Investieren in eine Volkswirtschaft und diese kann schwer eingeschätzt werden. Daher gehen wir nur kurzfristige Trades ein.

Diese Worte kommen vom Herzen und aus Erfahrung. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Bis Montag

Daniel Fehring

Godmode Devisen Trader

http://www.godmode-trader.de/premium/devisentrader/

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten