Analyse
20:41 Uhr, 30.03.2020

Der beste große Trader aller Zeiten auf falschem Fuss erwischt

Legendärer Hedgefonds Renaissance Tech auf falschem Fuss erwischt. Der Quantfonds steht YTD (seit Jahresbeginn) mit 24% im Minus. Den Virus hatten die mit ihren Datenanalysen also auch nicht auf dem Bildschirm.

Der Quantfonds steht YTD (seit Jahresbeginn) mit 24 % im Minus. Den Virus hatten die mit ihren Datenanalysen also auch nicht auf dem Bildschirm.

Der beste große Trader aller Zeiten: James Simons

Besser als Soros, besser als Dalio, besser als Warren Buffett. Simons ist Mathematikprofessor, Gründer des legendären Hedgefonds Renaissance Technologies. In jungen Jahren war er Code-Knacker bei der NSA im Einsatz gegen die Russen. Wegen des Vietnamkriegs verließ er den Dienst. Viel Infos über Simons gibt es nicht. Simons ist keiner, der einen auf dicke Hose macht.

Der Mann ist ein Genie. Die durchschnittliche jährliche Performance seines Medallionfonds von 1988 bis 2018 beträgt +66.1 %. Man bedenke, dass er mit richtig großer Size handelt. Milliarden. Die durchschnittliche Jahresperformance nach Gebühren: +39.1 % Der Fonds verlangt eine Performancefee von 44 %. Außerdem 5 % Managementfee auf AUM p.a.

Sie nehmen schon lange keine Gelder mehr an. Sie managen nur noch Eigenkapital.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • BB Utz
    BB Utz

    Da ist er wohl nicht alleine wenn man bedenkt wie lange die Märkte die Problematik die schon Ende Januar abzusehen war , ignoriert haben

    21:46 Uhr, 30.03.2020
  • Tüskendör
    Tüskendör

    …. hat ja noch ein paar Monate um es zu richten. Aber wenn`s am Anfang schon nicht läuft kommen meist die Psycho-Fallen hinzu....

    21:45 Uhr, 30.03.2020
    1 Antwort anzeigen
  • S_o_r_o_s
    S_o_r_o_s

    krasser Typ. "Die durchschnittliche jährliche Performance seines Medallionfonds von 1988 bis 2018 beträgt +66.1 %." 🙈 heftig

    Sieht man mal, dass auch die sich irren können. Wie Buffett mit seiner Kraft Heinz

    Toller Kerl!

    20:53 Uhr, 30.03.2020
  • German2
    German2

    lol

    20:52 Uhr, 30.03.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten