Kommentar
15:59 Uhr, 14.02.2018

"Depth of Market“ und maßgeschneiderte Anzüge

Über die Kursleiter im Futures-Handel, über Orders, die es an der EUREX gar nicht gibt, über 99,999 % Verfügbarkeit und über ein Angebot, das Sie vielleicht zum Futures-Händler macht, spricht Ingo Hillen, Vorstand und Gründer der sino AG.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.235,51 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

BoerseGo: Die sino AG bietet bereits seit Februar 2017 eine Anbindung der TT® Plattform von Trading Technologies für den Futures-Handel. Was ist das Besondere an dieser Plattform bzw. was sind die Vorteile gegenüber der Handelsplattform sino MX-PRO?

HILLEN: Nur ein Beispiel: Unser sino MX-PRO ist ein Allrounder und arbeitet extrem schnell sowie äußerst zuverlässig. Die Stabilität ist mit 99,999 Prozent Verfügbarkeit höher als bei praktisch allen Wettbewerbern. Mit dem MX-PRO handeln Sie mit großem Komfort Aktien, Futures, Optionsscheine und Devisen: börslich wie außerbörslich, auch an mehreren Marktplätzen gleichzeitig. Die TT® Plattform können Sie sich demgegenüber als ein herausragendes Spezial-Tool für den Futures-Handel vorstellen.

BoerseGo: Schön und gut, aber was bedeutet das konkret?

HILLEN: Das zentrale Feature der TT® Plattform, die wir übrigens als erster und einziger Broker mit einem deutschen Abwicklungspartner anbieten, ist die so genannte Kursleiter: »Depth of Market«, wie man in Chicago sagt. Hier stehen Kurse und Positionen direkt nebeneinander. Gehandelt wird direkt aus dem Chart. Das ist für Trader beeindruckend.

BoerseGo: Ich höre, dass professionelle Händler die TT® Plattform als Benchmark ansehen. Welche weiteren Vorteile bringt die Software?

HILLEN: Zum Beispiel Orderformen, die es an der Futures-Börse EUREX originär gar nicht gibt: Iceberg-Orders, Buy-Stop-Market-Orders und so genannte Bracket-Orders. Dazu kommen visuelle Programmierstrategien für vollautomatische Handelssysteme und Supportangebote rund um die Welt und rund um die Uhr.

BoerseGo: Wie sieht der typische Daytrader bei sino aus, handelt er eher Futures oder eher Wertpapiere?

HILLEN: Es gibt natürlich hochspezialisierte Trader, die sich auf ein bestimmtes Papier oder auf eine bestimmte Gattung wie Futures konzentrieren. Aber Sie wissen natürlich auch, dass Futures genauso oft als Absicherung in volatilen Marktsituationen benutzt werden. Insofern ist es nicht so, dass sich unsere Kunden sauber kategorisieren lassen.

BoerseGo: Neben Ihrem Einstiegsangebot »alle EUREX Produkte drei Monate lang für 0,75 € pro Halfturn« werben Sie noch mit einem »maßgeschneiderten Angebot für Neukunden«. Wie sieht das genau aus?

HILLEN (lacht): Wie sieht ein maßgeschneiderter Anzug genau aus? Das hängt eben vom Träger ab bzw. vom Trader. Wir sprechen mit den Leuten und fragen sie, wie ihre individuellen Handelsvorlieben aussehen, welche Produkte, welche Frequenzen, welche Umsätze? Dann wird meist schnell klar, womit man jemandem ein Angebot machen kann, das er nicht ablehnen will.

BoerseGo: Wir wünschen weiterhin viel Erfolg. Danke.

Hier geht es zum Eröffnungsangebot der sino AG, das auch Sie zum Futures-Trader macht!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten