Kommentar
10:37 Uhr, 05.04.2016

Den Markt schüttelt es heute ziemlich durch

Heute Nacht ist der Nikkei eingebrochen, seit Eröffnung folgt ihm nun der DAX. Auch die US Indexfutures notieren negativ, der Goldpreis beginnt hingegen anzusteigen.

Heute Nacht ist der NIKKEI 225 STOCK AVERAGE INDEX (15.555,00 Pkt-3,52 %) bereits ordentlich in die Knie gegangen, jetzt folgt ihm der DAX(9.582,43 Pkt -2,44 %) .

Und auch die US Indexfutures stehen deutlich negativ --->>> Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) (17.610,00 Pkt-0,72 %) , Nasdaq-100 Index (4.475,50 Pkt-0,80 %)

Das beginnende zweite Quartal ist statistisch gesehen das schwächste für den US Aktienmarkt in Bezug auf den 4jährigen US Präsidentschaftszyklus.

- Stockpicking ist angesagt. Es gibt Aktien, die trotz der Gesamtmarktkursschwäche steigen.

- Trading von Euro / US-Dollar (1,1362 $-0,25 %) , US-Dollar / Japanischer Yen(110,3990 ¥ -0,82 %) und anderen Währungen.

- Trading von Rohstoffen ...

- Durchaus geduldiges Beobachten des Marktes von der sicheren Seitenlinie.

Man darf gespannt sein, wie die Federal Reserve ihren Spagat hinbekommt. Geht es nach den US Arbeitsmarktdaten müßte sie eigentlich die Zinswende weiter forcieren. Geht es allerdings um das globale Marktgeschehen, auf dem die FED laut Janet Yellen sehr wohl auch den Blick hat, müßte sie zuwarten und den Leitzins dort belassen, wo er jetzt steht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten