Analyse
10:04 Uhr, 17.09.2009

DELTICOM - Die Bullen dominieren das Feld

Erwähnte Instrumente

Delticom - WKN: 514680 - ISIN: DE0005146807

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,90 Euro

Rückblick: Die Delticom Akie hält sich an unsere Vorgaben und läuft exakt im Rahmen der Erwartungshaltung. Bitte scrollen sie an etwas herunter, um die Chartgalerie einzusehen.

Der Basiswert markierte am 21.03.2008 bei 11,56 Euro ein entscheidendes Korrekturtief. Ausgehend davon konnte die Aktie zunächst bis 16,17 Euro anziehen und in diesem Bereich einen wichtigen Widerstand markieren, der nach einem erneuten Korrekturtief bei 11,72 Euro als maßgeblich entscheidende Kaufmarke fungierte. Seitdem kann die Aktie den ungebremsten Kapitalzufluss weiter fortsetzen.

In den vergangenen Handelswochen brach der Basiswert weiter nach oben aus und konnte die 16,17er Marke überwinden. Ein Wochenschlusskurs darüber wurde erreicht. Es liegt somit ein aktives Kaufsignal vor. Oberhalb dieser Marke ist die Aktie kaufenswert.

In den vergangenen Wochen lief die obligatorische Pullbackbewegung auf die Ausbruchsmarke.In der Regel kann davon ausgegangen werden, dass im Anschluss der Pullbackbewegung die eigentliche Richtung wieder aufgenommen wird. Eine Pullbackbewegung dient somit als Ausbruchsbestätigung. Im aktuellen Kursverlauf lässt sich diese Aussage sehr gut nachvollziehen.

Der Bär sollte also überrollt werden, so lautete zumindest der Titel einer der letzten Analyse (unten angehängt).An dem Tatbestand hat sich bisher nichts geändert.

Zwischengeschaltete Kursrücksetzer sollten aber dennoch einkalkuliert werden und können zum Aufbau bzw. zum Nachkauf von strategischen Longpositionen dienen.

Charttechnischer Ausblick: Ein Kursanstieg über das Preisniveau bei 16,17 Euro löste in den vergangenen Wochen das prozyklische Kaufsignal aus. Der Kapitalstrom in die Aktie dürfte sich jetzt weiter fortführen und einen Kursanstieg bis 24,00 Euro ermöglichen.

Rutscht der Basiswert hingegen unter 16,00 Euro, dann fängt das bullische Szenario leicht an zu kippen. Ein weiterer Kapitalentzug bis in den Bereich bei 11,56 Euro wäre dann möglich..

Kursverlauf vom 14.06.2007 bis 17.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

DELTICOM - Die Bären stehen unter Druck - 24.07.2009 10:06

DELTICOM - Der Bär wird in Kürze überrollt - 10.07.2009 08:19

DELTICOM - Nachfrageüberhang steigt weiter an - 02.07.2009 10:11

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten