DELL zum Earningstermin rechtzeitig an Widerstand!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DELL
Intraday aktuell -2,7% auf 31,31 $
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Das Unternehmen hat gestern Quartalszahlen veröffentlicht.
In den beiden letzten Wochen ist die Aktie an die obere Begrenzung der seit Ende 2001 bestehenden breiten Trading Range zwischen 16,25 und 31,32 $ herangelaufen. Sie haben die Aktie also exakt zum Termin der Earningsbekanntgabe an diesen markanten Widerstand geführt. Hier wird sich nun zeigen müssen, ob die Aktie in den kommenden Tagen und Wochen nach unten abprallt oder aber nach oben durchziehen kann. Die bisherige Kerze dieser Woche ist bearish zu werten. Ohne Bestätigung in der kommenden Woche besteht kein Handlungsbedarf. Es wird sich zeigen, wie stark die Bullen wirklich sind. Starke Bullen würden in der kommenden Woche eine bearishe Folgekerze verhindern.
Einen echten Bärenmarkt hat die DELL Aktie ohnehin nicht gesehen. Im mittelfristigen Zeitfenster bewegt sich das Papier jedoch hochvolatil und eignet sich so insbesondere für mittelfristig ausgerichtete Trader.
Als Übersichtsdarstellung anbei der langfristige Linienchart seit 1997.
Anbei die zugehörigen Nachrichtenmeldungen aus dem US Newsfeed von boerse-go.de
Dell - Quartalszahlen & Ausblick
Der weltgrößte PC-Fabrikant Dell (WKN: 875403, US: DELL) meldet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2004 einen Gewinn von $598 Millionen oder 23 (Consensus: 23) Cents je Aktie nach $457 Millionen oder 17 Cents je Aktie im Vorjahr. Dell, die Hewlett-Packard (WKN: 851301, US: HPQ) im ersten Quartal vom ersten Platz im PC-Sektor verdrängten, erreichte einen Umsatz von $9.53 Milliarden, nach $8.03 Milliarden im Vorjahr. Im zweiten Quartal rechnet das Unternehmen mit einem gleichbleibenden Trend bei der Entwicklung des Ergebnisses. Das EPS soll bei 24 Cents und der Umsatz über $9.7 Milliarden liegen. Im Q2 soll darüber hinaus die Absatzmenge um 25% gegenüber dem Vorjahr steigen.
Dell - Nachfrageerholung nicht erwartet
Der Finanzvorstand von Dell (WKN: 875403, US: DELL) ist der Meinung, dass sich der PC-Sektor stabilisiert habe - es sei jedoch keine deutliche Erholung der Nachfrage zu erwarten. In den letzten drei Quartalen hätten sein Unternehmen den Umsatz gegenüber den jeweiligen Vorjahresperioden vergrößern können, es sei jedoch jetzt nicht mit einem deutlichen Zuwachs zu rechnen. Im ersten Quartal sei das Geschäft außerhalb der USA besser gelaufen, als in den USA. Der Umsatz außerhalb der USA habe von den Währungsschwankungen profitiert. Das mangelnde Wachstum im Sektor möchte man durch Zugewinne bei den Marktanteilen ausgleichen. In der Nachbörse vom Donnerstag meldete Dell Quartalszahlen innerhalb der Erwartungen
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.