Nachricht
09:07 Uhr, 30.08.2001

Dell: Vorsichtiger Ausblick auf Asien

Dell Computer erweartet, dass die Ausgaben für im Tech-Sektor in Asien weiterhin schwach sein werden und man verbleibt bei dem weltweit führenden PC-Fakrikanten vorsichtig, was die PC-Nachfrage in den nächsten Monaten in der Region angeht.

"So wie das zweite Quartal verläuft, erkennen wir noch strengere Bedingungen in der Asien-Pazifik-Region," so William Amelio, der Präsident der Asien-Pazifik-Tochter von Dell. "Wir glauben dass das dritte Quartal ziemlich ähnlich sein wird."

Amelio zeigt sich vorsichtig der PC-Nachfrage gegenüber in den nächsten Monaten, eine Studie von IDC sei zu positiv gewesen, hieß es.

"Wir erwarten, dass IDC die Zahlen zum Quartalsende korrigieren muss."

Laut IDC wird die Anzahl der verkauften PCs, Notebooks und Server in der Asien-Pazifik-Region im dritten Quartal auf 5.61 Mio. Einheiten nach 5.19 Mio. Einheiten im Q2 ansteigen.

Die Anzahl der verkauften Einheiten in Japan wird - so die Prognosen von IDC - von 3.32 Mio. im zweiten Quartal auf 3.29 Mio. im Q3 fallen.

Amelio teilt mit, dass man bei Dell abwarte, was einen Aufschwung basierend auf dem Betriebssystem Windows XP von Microsoft angehe.

"Wenn Sie mich fragen - optimistisch oder pessimistisch? Nun zur Zeit bevorzuge ich die Formulierund "das Glas ist halb leer."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen