Dell, EMC & Nortel: Kooperation
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dell (WKN: 875403, US: DELL), EMC (WKN: 872526, US: EMC), Esat BT und Nortel Networks (WKN: 929925, Nasdaq: NT) bieten ihren Kunden in zwei Test-Centern ab sofort die Möglichkeit, Business Continuity-Tests durchzuführen, die Performance geschäftskritischer Daten im Netzwerk zu überprüfen und so geeignete Lösungen für Mission-critical-Anwendungen zu finden.
Außerdem werden in Dells Applications Solution Center in Limerick und dem Solutions Operations Center von EMC in Cork (beide Irland) Disaster Recovery-Demonstrationen durchgeführt, die realistische Daten-Backups und -Recoverys darstellen. Dazu kommunizieren die beiden Einrichtungen über eine Distanz von 100 Kilometern und zeigen, wie sich Daten im Ernstfall sichern und sich Anwendungen innerhalb weniger Minuten am Schwesterstandort wieder herstellen lassen.
Die beiden Locations sind über ein optisches High-Speed-Netzwerk von Esat BT verbunden. Hardware-Basis der Test-Center sind Dell I EMC CX600-Storage Arrays, Dell PowerEdge-Server und die Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM)-Lösung OPTera Metro 5000 von Nortel Networks. Die Server- und SAN-Lösungen bieten Support für viele Anwendungen, darunter Microsoft Exchange, Microsoft SQL-Server und Oracle 9i-Datenbanken.
Das Equipment für die Business Continuity-Demonstrationen und Proof-of-Concept-Tests stellen Dell, EMC, Esat BT und Nortel Networks exklusiv ihrem Kundenstamm in der Region EMEA (Europe, Middle East & Africa) zur Verfügung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.