Nachricht
09:28 Uhr, 11.02.2002

Dell Computer - zu viel Optimismus?

Die Konsensusschätzungen sind bei Dell Computer im Vergleich zu anderen Technologie Unternehmen zu hoch angesetzt, so die einhellige Meinung von Analysten.

Dan Niles von Lehman Brothers ist der Meinung, dass die Erwartung von 17 cents je Aktie Gewinn für das erste Quartal zu hoch angesetzt seien. Das erste Quartal wird bei Dell im April enden. Niles erwartet einen Gewinn je Aktie von 16 cents.

Steven Fortuna von Merrill Lynch erwartet ebenfalls einen Gewinn je Aktie von 16 cents und einen Umsatz, der um 300-400 Millionen Dollar unter dem Niveau des vierten Quartals bei ungefähr 7.6 Milliarden Dollar liegen wird.

"Unsere Einstellung gegenüber dem Ausblick von Dell auf das April Quartal hat sich nicht geändert. Wenn das Unternehmen einen Ausblick geben wird, dann gehen wir davon aus, dass der Umsatz sequentiell nach unten korrigiert wird," so Fortuna.

Niles verweist auf die Prognosen von Cisco Systems und Microsoft, die für das laufende Jahr nur schwaches Wachstum prognostizieren. Intel teilte mit, dass der Umsatz im ersten Quartal stagnieren oder leicht rückläufig sein soll. Niles betont, dass die Aktien dieser Unternehmen negativ auf diese Ankündigungen reagiert hätten. Dell wird am 14. Februar berichten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen