Deka-ImmobilienGlobal zieht positive Bilanz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vor einem Jahr wurde mit dem Deka-ImmobilienGlobal der erste Offene Immobilienfonds in Deutschland aufgelegt, der die erweiterten Anlagespielräume des 4. Finanzmarktförderungsgesetzes nutzt und weltweit uneingeschränkt investiert. Wie die DekaBank heute mitteilte, habe sich diese Anlagestrategie bewährt. Im Rumpfgeschäftsjahr 2002/2003 erzielte der Fonds einen Wertzuwachs von 6,2 Prozent und zählt damit zu den Spitzenreitern bei den Offenen Immobilienfonds in Deutschland.
Mittlerweile verfügt der Deka-ImmobilienGlobal über ein Anlagevermögen von 1,5 Mrd. Euro und hat bereits 13 Liegenschaften in neun verschiedenen Ländern erworben.
Für die weitere Entwicklung ist Prof. Dr. Willi Alda, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Immobilien Investment GmbH, optimistisch. "Der Deka-ImmobilienGlobal nutzt die unterschiedlichen Marktzyklen der einzelnen Immobilienmärkte, um weltweit flexibel in den jeweils aussichtsreichsten Regionen zu investieren. Dies bietet hervorragende Möglichkeiten, das Portfolio unter Renditegesichtspunkten attraktiv zu gestalten."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.