Deka erweitert das Angebot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Fondsgesellschaft Deka baut ihr Angebot bei den Rentenfonds mit dem Deka-Wandelanleihen aus, dies teilte der Investmentdienstleister der Sparkassen heute mit. Der Fonds investiert weltweit in Wandelanleihen von Emittenten aus verschiedenen Branchen. der Investitionsschwerpunkt liegt auf Euro lautende Papiere. Das Fondsmanagement investiert überwiegend in Emittenten mit einem hohen Rating (Standard & Poors: AAA bis BBB-). Zudem können bis zu 25 Prozent des Fondsvermögens in Wandelanleihen mit einem niedrigen Rating angelegt werden.
Wandelanleihen, auch Convertible Bonds genannt, können innerhalb eines bestimmten Zeitraums in Aktien des emittierenden Unternehmens umgewandelt werden. Damit kann der Anleger sowohl von den Entwicklungen an den Renten- als auch an den Aktienmärkten profitieren.
Der Fonds wird in zwei Anteilsklassen ausgegeben (ohne AA: WKN 693799, mit AA in Höhe von 3 Prozent: WKN 693798). Die jährliche Verwaltungsvergütung beträgt 0,85 Prozent. Beim Tradingfonds fällt zusätzlich eine Vertriebsprovision von 0,48 Prozent p.a. an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.