DEERE - Lernt die Aktie bald fliegen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Deere & Co. - WKN: 850866 - ISIN: US2441991054 - Kurs: 423,480 $ (NYSE)
Am 23. November sprang die Deere-Aktie ans Allzeithoch aus dem April 2022 hinauf und pendelte sich anschließend seitwärts ein. Mehrmals näherte sich das Papier den Allzeithochs an, wo es immer wieder zu Gewinnmitnahmen kam. Jetzt notiert der Wert am unteren Ende der mehrwöchige Seitwärtsrange, wo nun auch der EMA50 als Unterstützung liegt. Sollte diese Seitwärtsrange eine bullische Fortsetzungsformation darstellen, könnte in Kürze ein neuer Rallyschub folgen.
Käufer sollten sich bald zeigen
Auf dieses Szenario könnte jetzt antizyklisch und spekulativ gewettet werden. Im optimistischen Fall startet die Aktie ausgehend vom Support bei 416 - 420 USD aus einen neuen Anlauf auf die Allzeithochs. Prozyklisch würde ein nachhaltiger Ausbruch dann weitere Kaufsignale liefern, erste Ziele lägen dann bei 490 und später 550 USD.
Fällt die Aktie unter 415 USD per Tagesschlusskurs zurück, liegt bei 402 - 406 USD eine weitere Auffangzone. Erst deren nachhaltiges Unterschreiten würde eine größere Abwärtskorrektur einleiten, welche die Aktie zum EMA200 bei 382 USD bringen könnte.
Fazit: Die Deere-Aktie ist als einer der großen Outperformer am US-Markt weiterhin erste Wahl für Long-Positionierungen. Ob diese spekulativ vor einem Ausbruch oder prozyklisch mit neuen Hochs erfolgen, bleibt Geschmackssache.

Auch interessant:
AMAZON - Aktienkurserholung jetzt sehr wahrscheinlich
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.