DEAG ist wieder profitabel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Die DEAG Deutsche Entertainment AG konnte im Geschäftsjahr 2009 unter dem Strich wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Das Konzernergebnis nach Minderheiten verbesserte sich von minus 11,1 Millionen Euro im Vorjahr auf plus 0,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das Ergebnis aus fortzuführendem Geschäft belief sich auf 1,3 Millionen Euro und entsprach einem EPS von 10 Cent.
Die bereits vorgelegten Zahlen zu Umsatz und operativem Ergebnis wurden vom Unternehmen weitgehend bestätigt. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von minus 3,1 Millionen Euro auf plus 4,8 Millionen Euro. Das EBITDA stieg um rund 73 Prozent von 3,7 Millionen Euro auf 6,4 Millionen Euro. Der Umsatz konnte trotz der Veräußerung zweier Tochtergesellschaften 2009 im Geschäftsjahr von 109,5 Millionen Euro auf 116,7 Millionen Euro zulegen.
Das Unternehmen ist angesichts der Entwicklung laufender Tourneen und Veranstaltungen in den drei Kernmärkten Deutschland, Schweiz und England optimistisch und erwartet eine weitere Ergebnissteigerung "in allen relevanten Bereichen". Eine konkrete Prognose wurde allerdings nicht mitgeteit.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.