Nachricht
14:44 Uhr, 20.07.2006

DCM initiiert neuen geschl. Fonds

Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG platziert ab September dieses Jahres ihren neuen geschlossenen Immobilienfonds DCM ZukunftsWerte. Dieser Fonds bietet eine Beteiligung im Wachstumsmarkt „Pflegeimmobilien“ an – erstmalig für einen breiten Anlegerkreis im Rahmen eines bundesweit gestreuten Portfolios von voraussichtlich über 20 modernen Pflegeheimen. Die Platzierung soll exklusiv über den Vertrieb einer renommierten Großbank erfolgen.

Der Fonds bietet dem Anleger gemäß Prognoserechnung bei einer Anfangsausschüttung von 6% p.a. steigend auf 7% p.a. die Chance auf eine vergleichsweise hohe Rendite, verbunden mit einem hohen Grad an Diversifikation in eine Vielzahl von Pflegeheimen, Standorten und privaten wie auch gemeinnützigen Betreibern. Die prognostizierte Laufzeit des Fonds wird 14 Jahre betragen.

Das geplante Fondsvolumen beträgt ca. EUR 270 Mio. unter Einbeziehung von ca. EUR 120 Mio. Eigenkapital. „Bei den Pflegeheimen handelt es sich um neuwertige oder neu zu errichtende Objekte, die mit Laufzeiten von 20 oder 25 Jahren an erfahrene, namhafte Betreiber wie z.B. Kursana, Casa Reha, Vitanas oder Senator verpachtet sind und Standorte wie München, Münster, Wuppertal, Berlin, Leipzig und Dresden aufweisen“, so RA Claus Hermuth, Vorstandsvorsitzender der DCM AG.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten