DBAG übernimmt Pumpenhersteller Lewa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Deutsche Beteiligungs AG und ihr Parallelfonds DBAG Fund IV haben in Partnerschaft mit der Quadriga Capital-Gruppe den Pumpenhersteller Lewa erworben. Dies teilte das Unternehmen heute in Frankfurt mit. Die Finanzinvestoren treten damit gemeinsam mit dem Management, das sich ebenfalls im Zuge dieser Transaktion an der Gesellschaft beteiligt, die Nachfolge der bisherigen Familieneigentümer an.
Die erworbene Unternehmensgruppe besteht aus der Produktionsgesellschaft Lewa Herbert Ott GmbH & Co. KG in Leonberg sowie 15 internationalen Vertriebsgesellschaften, unter anderem in den USA, Singapur und Brasilien. In China besteht ein Produktions-Joint-Venture. Das Unternehmen ist Technologieführer in der Entwicklung und Produktion von Membranpumpen und Pumpensystemen und hat in seinem Marktsegment weltweit eine führende Position. Im vergangenen Jahr hat die Unternehmensgruppe Lewa rund 93 Millionen Euro Umsatz erzielt.
"Unser Ziel ist es, die vom Management erarbeiteten und bereits eingeleiteten Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Gesellschaft konsequent umzusetzen und zu verstärken", stellt Dr. Rolf Scheffels, Mitglied des Vorstands der Deutschen Beteiligungs AG heraus. Auf Grundlage der starken technischen Basis der Lewa-Pumpen soll die Marktdurchdringung und Internationalisierung des Unternehmens durch den Ausbau des Vertriebs weiter vorangetrieben werden. Außerdem soll das bereits heute sehr erfolgreiche Drittgeschäft der Unternehmensgruppe mit komplementären Produkten anderer Hersteller weiter gestärkt werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.