Kommentar
16:19 Uhr, 22.02.2008

Daytrading - DAX kurzfristig gehebelt handeln - So gehe ich vor - LIVE Tradingchat Details

Am Dienstag fand wieder der LIVE Tradingchat statt. Diesmal lag der Fokus auf dem kurzfristigen Handel vom DAX. Viele Fragen wurden gestellt, nur einen Teil konnte ich beantworten. Es war einfach zu viel. Um 16.00 Uhr hatte ich noch Fragen auf meinem Panel, die von 14:40 Uhr stammten.

Das ist aber kein Hals und Beinbruch. Es gibt genug Termine und wie Kollege Berteit bereits ankündigte, wird es ab März JEDEN TAG einen solchen LIVE Tradingchat geben.

Wie gewohnt, gibt es das genaue Programm auf [Link "http://premium.godmode-trader.de/chat/" auf premium.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Bei diesen Dienstags-CHATS handelt es sich um LIVE CHATS. Diese Chattermine richten sich ausschließlich an kurzfristig aktive Trader / Daytrader. Wer dieses sehr kurzfristige Zeitfenster nicht handelt, sollte von diesen Chats Abstand nehmen.

Ultrakurzfristiges Trading (Daytrading) ist sehr spekulativ. Es setzt viel Erfahrung voraus.

Nur 20% all derjenigen, die sich in diesem kurzfristigen Zeitfenster versuchen, werden erfolgreich.
Lesen Sie dazu den Artikel meines Kollegen Rene Berteit : Daytrading - Das sollte man wissen.

"Be careful!"

Anbei als Kopie das CHAT Protokoll jetzt vom Dienstag.

Thema: LIVE Indextrading / LIVE Kommentierung : DAX/ Eurostoxx50/ NASDAQ100 - Jeweils aktuelle Tradingansätze.
Moderator: Rocco Gräfe - Headtrader des "Godmode OS/Knock Out Trader Paket"

Mod-KnockOuts schreibt: LIVE Tradingchat heute - DAX Trading ab 14.30 Uhr
Mod-KnockOuts schreibt: Thema: LIVE Indextrading / LIVE Kommentierung : DAX/ Eurostoxx50/ NASDAQ100 - Jeweils aktuelle Tradingansätze.
Moderator: Rocco Gräfe - Headtrader des "Godmode OS/Knock Out Trader Paket"
Mod-KnockOuts schreibt: Es ist 14:30Uhr ! Hallo und Herzlich Willkommen zum TRADER CHAT!
Mod-KnockOuts schreibt: Als Moderator begrüßt Sie, wie jeden 2. Dienstag, Herr Rocco Gräfe.
Mod-KnockOuts schreibt: Es werden also bis 18 Uhr kurzfristige eckdaten für diese 3 basiswerte genannt udn daraus mögliche Tradingideen entwickelt.
Mod-KnockOuts schreibt: aktuell: Heute ist ein interesssanter Nachmittag speziell für den DAX. Kurz der Hintergrund...
Mod-KnockOuts schreibt: Es wird nun spannend! Steigt der DAX über die nächste, aktuell erreichte BUY-Triggermarke 7.040/7.060, so ergibt sich theoretisch deutliches Anschlusspotenzial bis ~7.150/7.175 und später ggf. bis ~7.330.
Mod-KnockOuts schreibt: das ist die ausgangsbasis. wir reden hier über eine wichtige schaltstelle, die sich über den tageschasrt herleitet. das ist purer zufall, dass es mit dem chatstart zusammenfällt. es ist eine sondersituation!
Mod-KnockOuts schreibt: ACHTUNG! erster hinweis bezüglich des tradings dieser situation
Mod-KnockOuts schreibt: Die Ausbruchsstelle 7.040/7.062 sieht JEDER!!!.
Mod-KnockOuts schreibt: Wenn es JEDER sieht, ist es anfällig für Fehlsignale. Dem ausbruch über 7.040/7062 folgt der moderator nicht!
Mod-KnockOuts schreibt: antizyklische DAX Trading Idee als Kopie aus dem Godmode KNOCK OUT Trader für Sie zur Anregung und Hilfestellung sind aktuell folgende für die nächsten Stunden:
Mod-KnockOuts schreibt: antizyklische SHORT Chance bei 7.174 mit Ziel 7.010. Stop: 7.229
Mod-KnockOuts schreibt: antizyklische LONG Chance bei 6.875 mit Ziel 6.998. Stop 6.840
Mod-KnockOuts schreibt: und vor allem:
Mod-KnockOuts schreibt: LONG Chance nach Ausbruch über 7.040/7.060, aber nur dann wenn dem Ausbruch ein Anstieg bis mindestens 7.100 folgte sowie ein Pullback von oben auf das Ausbruchslevel (Markierung türkis). Ziele danach: 7.175 + 7.330. Stop: Stundenschluss unterhalb von 7.040.
Mod-KnockOuts empfiehlt folgende URL: [Link "https://ssl.godmode-trader.de/charts/5/2005/080219dax610.gif" auf ssl.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Mod-KnockOuts schreibt: Grafik bitte einsehen mit LONG punkt türkis l
Mod-KnockOuts schreibt: soweit erst mal der DAX! Gibt es bis hierhin Fragen?
floesselw Hallo, wieweit wird der dax heute bis 22:00 uhr steigen, 7250?
Mod-KnockOuts schreibt: hallo, diese kommentar regt mich an darauf hinzuweisen, dass wir NIE die Richtung des DAX als WIRD bestimmung kennen. Der Moderator und Trader weiß0 abe sehr wohl, wann er was bei welchem DAX level zu tun hat. siehe Trading ideen oben.
tfk was treibt den dax in den letzten tagen an? ich hatte ja eigentlich noch das 2. Bein der Abwärtwelle erwartet - klassische "W"-Korrektur, aber dies blieb aus -oder wurde nur wenig ausgeprägt. Frage: komtm da noch eine Welle oder scheint es sich nun in nach oben hin zu orientieren
Mod-KnockOuts schreibt: Die Frage schlägt in die selbe Kerbe. Es ist im Prinzip egal. Das WARUM brignt uns nicht weiter. hauptsache wir haben ein paar pläne, um mit potenziell kommenden Bewegungen umzugehen. Verstehen Sie den Unterschied? Ich frage nie nach dem WARUM! Es hat einfach keinen Sinn. Wir haben den Chart, eine Analyse nach dem Chart, wir machen Pläne und setzen Sie um, wenn Sie aktiviert werden.
bessingh Wird der Widerstand 7060 gebrochen?
Mod-KnockOuts schreibt: dto. ;)
Mod-KnockOuts schreibt: WIRD Frage
floesselw Hallo, wird der DAX heute 7250 erreichen?
bjoern4you Welche Positionen würden Sie heute als sichere Long oder Shortchnace sehen auf Sicht v. max. 3 Wochen?
Mod-KnockOuts schreibt: ok, die letzte Frage ist interessant.
Mod-KnockOuts schreibt: meine meinung:
Mod-KnockOuts schreibt: Seit August 2004 stieg der DAX über ein und demselben Aufwärtstrend an. Die Rallye erstreckte sich von 3.618 auf 8.152. Anfang Januar 2008 wurde dieser mehrjährige Aufwärtstrend nach unten verlassen. Die 3-jährige Trendphase zur Oberseite ist beendet.
Es startete mit dem Unterscheiten der DAX Marke 7.190 eine Korrektur. Diese Korrektur nahm zügig den Charakter einer SELL OFF Korrektur an. Im Zuge dessen wurde ein vorl��ufiges Tief bei 6.384 markiert. Der DAX war zu diesem Zeitpunkt stark überverkauft udn ist es immer noch.
Mod-KnockOuts schreibt: Der DAX erreichte in der vergangenen Woche mit seinen Rallyebemühungen zum 2. Mal den Widerstand bei ~7.040. so auch heute...
Mod-KnockOuts schreibt: Hintergrund: Der 2. + 3. Test des großen, aktuell relevanten 38,2% Retracements bei ~7.040 erfüllt bereits die Mindestbedingung für eine ausgewogene, mehrtägige Zwischenerholung bärischer Ausprägung.
Mod-KnockOuts schreibt: ABER: Das Idealziel für einen typischen kompletten Rücklauf (=Rebound) an den verlassenen mehrjährigen Aufwärtstrend ist bei 7.330 zu finden, das darf man nicht vernachlässigen, zumal Indizes wie DOW JONES, S&P500 und EUROSTOXX50 ihre theoretischen Mindestziele bei 12.766, 1.398 und 3.900 noch nicht erreicht haben.
Mod-KnockOuts schreibt: und hier bekommen Sie einen guten TIPP! Der DAX allein mach nich tdie Musik! Es sind die GROSSEN Indizes.
Mod-KnockOuts schreibt: Der DAX ist aktuell weiter vorgelaufen. die anderen müssen noch nachziehen theoretisch.
Mod-KnockOuts schreibt: udn nurn zur Frage. Wenn überhaupt was als ansatzweise sicher gelten kann, dann ist es dies, dass der DAX im Rücklaufkontakt von unten an den 3-jährigen verlassenen Trend (=Rebound) nach unten abprallen dürfte im erstkontakt. diese marke verläuft heute bei ~7.300. also noch ein stück hin. 7.330 würde ich shorten mit zielen bei 7.000 und 6750 und zwar in einer weise wie im folgenden beschrieben:
Mod-KnockOuts schreibt: DAX Trading Idee für 3 Wochen: SHORT CHANCE nach dem Kontakt mit der Reboundlinie bei ~7.330, wenn nach dem kontakt eine bärische tageskerze (schwarz, langer docht) auftritt. Eröffnugn SHORT wäre dann am folgetag, wenn der DAX 1 Punkt unter das tief der bärischen tageskerze des vortages fällt intraday. stop: das dann gültige rallyehoch. ziele: 7000 und 6750, ggf. 6384 und 6150
Mod-KnockOuts schreibt: kommen wir zum Eurostoxx50. wir müssen uns beeilen, denn bis zum US Start will ich alle rahmendaten verkündet haben.
Mod-KnockOuts schreibt: zeit noch 40 minuten
Mod-KnockOuts schreibt: da ist es einfach darzustellen. hier ist die letzte analyse. sie ist die grundlage
Mod-KnockOuts empfiehlt folgende URL: http://www.godmode-trader.de/front/?titel=EUROSTOXX50-Startschuss-fuer-2-Zwischenrallyeabschnitt&p=news&ida=781296&idc=&id=133942
Mod-KnockOuts schreibt: Charttechnischer Ausblick: Zu erwarten ist, dass in einer 2. größeren Aufwärtsbewegung das Indexlevel von ~4.000 Punkten erreicht wird. Ab ~4.000 dürfte der Eurostoxx50 wieder fallen, so dass früher oder später noch ein weitere Verkaufswelle bis unter die Januartiefs bevorsteht.
Fällt der Eurostoxx50 vorzeitig unter 3.600 muss man das Ziel 4.000 abhaken.
Eine deutliche Aufhellung des Chartbildes gibt es erst oberhalb von 4.161/4.176. Davon ist momentan nicht auszugehen.
Mod-KnockOuts schreibt: aktueller widerstand ist hier 3850
Mod-KnockOuts schreibt: wenn anstieg über 3850, dann rallyechance bis 3900 und 4000
Mod-KnockOuts schreibt: achtung! DAX Eurostoxx50. aktuell wurde bei beiden die obere trendkanalkante erreicht. kann nur mit pullbacklinienausbruch über 7060 und 3850 nachmittagsrallye geben. das wäre rallyebeschleunigung. eher selten. also vorsicht.
Mod-KnockOuts schreibt: sehe DAX hoch bei 7040/7060 und moderaten rücksetzer bis 7000/7007. dann neuen anlauf auf 7060+x. mit option auf durchbrich und ziel 7190
Mod-KnockOuts schreibt: DAX unter 7.000 wäre warnisgnal für rallye. DAX eintrübung aktuell unter 6935. ziel dann 6.850/6875
Mod-KnockOuts schreibt: bisher kein kurzfristiges trading signal. nur Test eines für JEDEN ersichtlichen Widerstandes im DAX bei 7.040/7060. gefahr von fehlsignalen ist hier sehr hoch.
heiningma hallo herr gräfe, könnten Sie bitte die neue tradingidee (Nr.4) von heute, nochmal kurz erläutern oder wird sie evtl live getradet ?
Mod-KnockOuts schreibt: am besten wäre, wenn Sie dieGrafik aufrufen würden. Punkt türkis vormerken...
Mod-KnockOuts empfiehlt folgende URL: [Link "https://ssl.godmode-trader.de/charts/5/2005/080219dax610.gif" auf ssl.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Mod-KnockOuts schreibt: 4. LONG Chance nach Ausbruch über 7.040/7.060, aber nur dann wenn dem Ausbruch ein Anstieg bis mindestens 7.100 folgte sowie ein Pullback von oben auf das Ausbruchslevel (Markierung türkis). Ziele danach: 7.175 + 7.330. Stop: Stundenschluss unterhalb von 7.040.
Mod-KnockOuts schreibt: bisher nur geplänkel bei 7040/7060. keine möglichkeit da einzugreifen. DAX 15: 00 Uhr bei 7043
rollex ...im Dax knackte es soeben! Die Widerstände bei 7040/65 sind überwunden...was ist zu tun?
Mod-KnockOuts schreibt: ja, eben nicht. darum sagte ich ja eingangs. Widerstände die JEDER sieht, sind für den Trader der "TOD".
Mod-KnockOuts schreibt: DAX im toleranzbereich einer wichtigen BUY TRiggerzone, die sich von 7040 bis 7060 erstreckt
Mod-KnockOuts schreibt: nicht eingreifen!
ehmsenm wie begegnen sie erhöhten schwankungsbreiten der kurse; z.b. hervorgerufen durch us wirtschaftsdaten?
Mod-KnockOuts schreibt: hallo, guter Hinweis. moment. ich Suche Passage aus dem Premium Bereich (Wochenendkommentar)
Please limit your message to 1024 characters
Mod-KnockOuts schreibt: Senken Sie (aktuell seit Januar) unbedingt die angewendeten Hebel auf die Hälfte oder sogar auf ein Drittel (bzw. Euro Einsätze). Grund: Die Volatilität ist so dermaßen in die Höhe geschnellt, dass es sich einfach nicht mit Ihrem Depot verträgt, wenn Sie die bisherigen Hebel (Zeitraum 2005-2007) weiter führen.
Mod-KnockOuts schreibt: Vielmehr muss eine Anpassung erfolgen an die neue Marktsituation. Die Positionsgröße lässt sich am besten steuern, wenn Sie den VDAX NEW als Faktor zur Bestimmung der Positionsgröße mit einfließen lassen. Und da ist es nunmal so, dass der VDAX NEW nicht mehr auf einem Selbstzufriedenheit widerspiegelnden Wert zwischen 12,00% und 17,00% herumdümpelt, wie in den Jahren 2005/2007. Der VDAX NEW ist von historischen Tiefstständen (!!!) wieder zurückgekehrt in eine Bandbreite zwischen 17% und 30%, wobei aktuell sogar die Tendenz zu zeitweisen Panikspitzen von bis zu 40% / 50% besteht. Ich sage Ihnen: Das müssen Sie berücksichtigen, sonst läuft Ihr Depot Gefahr ruiniert zu werden (Stichworte: "zu hohe Hebel", "zu hohe Einsätze", "mittelfristige Trendstrategien LONG".
jkluth Guten Tag Herr Gräfe, scheint so, als wäre bei momentan 7067 eine Short-Überlegung fällig?!
Mod-KnockOuts schreibt: Guten Tag jkluth. Ich tendiere dazu, dass der DAX früher oder später deutlich über 7.040/7060 geht. einfach deshalb, weil...
Mod-KnockOuts schreibt: Das Idealziel für einen typischen kompletten Rücklauf (=Rebound) an den verlassenen mehrjährigen Aufwärtstrend ist bei 7.330 zu finden, das darf man nicht vernachlässigen, zumal Indizes wie DOW JONES, S&P500 und EUROSTOXX50 ihre theoretischen Mindestziele bei 12.766, 1.398 und 3.900 noch nicht erreicht haben.
Mod-KnockOuts schreibt: besonders der 2. teil des satzes lässt es logisch erscheinen, dass der DAX noch höher gehen dürfte als 7040/7060. bis Eurostoxx50 3900 oder DOw 12766 ist es nämlich noch ein stückchen.
Mod-KnockOuts schreibt: Der DAX ist somit aktuell den "GROSSEN" etwas voraus.
Mod-KnockOuts schreibt: DAX 15:08 Uhr: 7.041. = unentschlossen!
robich Hallo,sollte man jetzt schon auf einen Turbo-Put auf den Dax setzen mit K.O-Schwelle bei 7225?
Mod-KnockOuts schreibt: wo wollen Sie stoppen? wenn SHORT, dann ist unser INTRADAY Vorschlag für heute:
Mod-KnockOuts schreibt: ...
Mod-KnockOuts schreibt: antizyklische SHORT Chance bei 7.174 mit Ziel 7.010. Stop: 7.229
Mod-KnockOuts schreibt: das ist ANTIZYKLISCH und nicht unbedingt zu empfehlen. aber es markiert das potenziell maximallevel für heute. der kluge Trader wartet iM fall der Fälle eine erste reaktion bei ~7.1754 ab und shortet erst dann. denn es ist riskant
957900 glauben sie das der dax heute einen ausbruch über die 7100 versucht ?? was haben wir von den amis zu erwarten ??
Mod-KnockOuts schreibt: 7100 nicht so wichtig. geht um 7040/7060. etreme hürde. wenn geknackt, dann platz bis 7190 und 7330-
Mod-KnockOuts schreibt: guter hinweis. US!
Mod-KnockOuts schreibt: noch 20 min bis start. die eckdaten.
Mod-KnockOuts schreibt: DOW JONES: 12350 müssen unbedingt halten per end of day! dann rallyechance bis 12766. alles unter 12350 birgt risiko abwärts bis 12070
Mod-KnockOuts schreibt: normal DOW start heute bei 12480. also mehr als 100 P höher.
Mod-KnockOuts schreibt: aber uns interessiert der NASDAQ100!!!
Mod-KnockOuts schreibt: DOW CHAT ist nächsten Dienstag wieder. siehe turnusmäßiger wechsel.
Mod-KnockOuts schreibt: NASDAQ100:
Mod-KnockOuts schreibt: Rallyechance bis 1830 im rahmen eines symmetrischen dreiecks. maximal aber 1864 vorerst.
Mod-KnockOuts schreibt: also richtung heute LOG im NASDAQ100. exakte daten ab 15:30Uhr. wenn ich die eröfnungssequenz gesehen habe
Mod-KnockOuts schreibt: 1761 müssen halten, mindestens aber 1740. das als grobe unterstützung.
Mod-KnockOuts schreibt: NASDAq100 Future +24 P zum Freitagsschluss
Mod-KnockOuts schreibt: NASDAQA100: direkt LONG ab 15:30 Uhr dürfte nichts bringen. warten auf intraday korrektur (bullisch), dann ausbruch über intrtaday bullen flagge als long signal nehmen mit ziel 1830
Mod-KnockOuts schreibt: merh dazu, wenn es soweit ist
Mod-KnockOuts schreibt: link zu NASDAQ100 KNOCK OUT Scheinen
Mod-KnockOuts empfiehlt folgende URL: http://www.godmode-trader.de/front/?id=133955&p=produkte&sp=produktsuche_alle&sp_type=KO
echi22gm Hallo Herr Gräfe, der DAX bildete ein einmonatsdreieck, das aufwärts gerichtet ist, ist bei einem Ausbruch aus diesem Dreieck der Weg frei bis 7500 und mehr?
Mod-KnockOuts schreibt: Hallo. es ist so, dass es nach meiner erfahrugn KEINE wirksamen steigenden DREIECKE nach ABwärtsbewegungen gibt. VORSICHT! Also!
Mod-KnockOuts schreibt: vielmehr ist das, wenn überhaupt, ein bärisches TRIANGLE. als bärische Zwischenerholung. sehe aber normale a-b-c rallye mit ideralziel 7.330 (ideal wegen a=c Länge = alternation zu 6.384/7059)
InesHo Geht es denn echt immer nur um Charttechnik, hat die nächste Krise (Liechtenstein) denn keinen Einfluss darauf ?
Mod-KnockOuts schreibt: richtig! alles was wir wissen müssen ist im chart enthalten. weiß einer was, ein insider, ist es im chart enthalten mit seinen käufen / Verkäufen.
urszel Gibt es eine neue Einschätzng zum M-Dax, wo sehen Sie den den Widerstand? Danke im voraus
Mod-KnockOuts schreibt: ganz klare sache! 9161!
Mod-KnockOuts schreibt: 9161 sind alles wochenschlussmarke zu behandeln. HOP ODER TOP!
Mod-KnockOuts schreibt: also ein schrei "AUSBRUCH" ist hier aktuell nicht gültig, sondern erst, wenn der MDAX am Freitagabend >9161 endet.
Mod-KnockOuts schreibt: warum macht man das so? siehe...
Mod-KnockOuts schreibt: KnockOut Trader Premiumservice: Wichtige Anwendungshinweise / auszug:
Mod-KnockOuts schreibt: Gelegentlich können jedoch Spezialvarianten eines Stoploss Procederes auftreten. Die Spezialvarianten enthalten eine Zusatzbedingung in Form eines Zeitbezuges. Hierbei prüfen wir einen vorher festgelegten Wert des Basiswertes exakt zum Ende des benannten Zeitbezuges und leiten daraus erst die Handlung ab. Berührt der Basiswert vor Ende der festgelegten Zeitspanne den Preisstop, wird noch nicht verkauft. Der Grund dieser Handlungsweise liegt darin begründet, dass es häufig zu Fehlausbrüchen kommt, denen wir nur mit Hilfe von Stoploss Taktiken (bspw. Stop auf Stundenschlussbasis bei Kurs xyz/ oder .....Tagesschlussbasis.../ oder ...Wochenschlussbasis...) entgehen können. Somit vermeiden wir den unnötigen Positionsverkauf. Ein tatsächlicher Tagesschlusskurs bspw. unter- oder über einer wichtige "Marke", ist dagegen ernst zu nehmen und führt zu Handlungsentscheidungen (Stopverkauf).
Mod-KnockOuts schreibt: aktueller MDAX Check:
Mod-KnockOuts empfiehlt folgende URL: http://www.godmode-trader.de/front/?titel=MDAX-Zwischenrallye-am-Ziel-Verkaeufer-dominieren-wieder&p=news&ida=778747&idc=&id=133964
Mod-KnockOuts schreibt: letzter Intraday DAX Check von
Mod-KnockOuts schreibt: DAX - Nächste Rallyestufe zündet bei Anstieg über...
Mod-KnockOuts empfiehlt folgende URL: http://www.godmode-trader.de/front/?titel=DAX-Naechste-Rallyestufe-zuendet-bei-Anstieg-ueber&p=news&ida=785942&idc=20&sp=
Mod-KnockOuts schreibt: noch 5 min bis US Start
Mod-KnockOuts schreibt: nach US Start erfolgt Tradinganregung für NASDAQ100.
Mod-KnockOuts schreibt: DAX Trading Idee 5: Antizyklische LONG CHANCE BEI 6.975 mit Ziel 7.175. Stoploss: 6930
Mod-KnockOuts schreibt: ist neu und angepasst an lage stand: 15 :29Uhr
Mod-KnockOuts schreibt: CRV 4,44
Mod-KnockOuts schreibt: Chance Risiko Verhältnis. DAX Risiko in Punkten: 45. bei einsatz 10% vom Depot ist ein positionsrisiko von -9,9% bzw. depotrisiko von -0,99% gewährleistet, wenn Sie einen DAX KO Schein mit Kaufkurs von mindestens ~4,52 Euro (zum kaufzeitpunkt 6.975) nutzen.
Mod-KnockOuts schreibt: bei DAX idee 5, siehe oben. ich gebe Ihnen einen passenden Schein zur Hand. moment
Mod-KnockOuts schreibt: moment noch, musste die neue trading idee 5 für DAX im premium bereich KNOCK OUt Trader kommunizieren.
Mod-KnockOuts schreibt: WKN: CB9QVG ISIN: DE000CB9QVG4 Basiswert: DAX (PERFORMANC... (WKN 846900)
Typ: CALL Fälligkeit: 19.03.2008 Bez.-Verh.: 0,010 Knock-Out: 6.550,000 Pkt.
Mod-KnockOuts schreibt: passender DAX LONG KNOCK OUT Schein gemäß des DAX tradingplanes der tagesidee 5. siehe oben.
Mod-KnockOuts schreibt: NASDAQ100: eröffnete mit gap zur oberseite. 1802 aktuell.
Mod-KnockOuts schreibt: Trading Idee: 20 P gap fill abwärts ist möglich, aber nicht nötig. Tages BIAS US ist bullisch.
Mod-KnockOuts schreibt: mit LOGN noch warten. benötige Intraday Korrektur und dann ausbruch über intraday abwärtstrend. weiteres nach der nächsten stunden. wie gesagt: 20 Punkte Gap ist zunächst anziehend
Mod-KnockOuts schreibt: DAX mit reversaldenzen am markanten widerstand 7040/7060. kann zu rücksetzer bis ~6975 kommen. das wäre normal.
Mod-KnockOuts schreibt: siehe auch eingangsbemerkung zum anfang des chats.
Mod-KnockOuts schreibt: Mod-KnockOuts schreibt: achtung! DAX Eurostoxx50. aktuell wurde bei beiden die obere trendkanalkante erreicht. kann nur mit pullbacklinienausbruch über 7060 und 3850 nachmittagsrallye geben. das wäre rallyebeschleunigung. eher selten. also vorsicht.
kant
Mod-KnockOuts schreibt: das war vorhin ein hinweis. scheint normale fortsetzung zu geben. rücksetzer bis 6975 ideal, dann weiter hoch
CpdHAzXpQY Können Sie mir Bitte mitteilen, welche Interbank den Orderzusatz "Verkaufslimit" in ihren Orderarten anbietet?Möchte nicht den ganzen tag vorm Monitor sitzen u. warten bis mein Wert eventuel meine Take profit Wunsch erreicht hat.
Mod-KnockOuts schreibt: Ein Verkaufsliit können Sie immer angeben. nur nicht gekoppelt mit Stop. d
Mod-KnockOuts schreibt: OCO.
Mod-KnockOuts schreibt: das geht in Dt. nur bei ausgewählten außerbörslichen aktivitäten im direkthandel. OCO Order in Stuttgart bspw. ist für Dt nicht vorgesehen. gibts nur in US
Mod-KnockOuts schreibt: DAX: erwarte rücksetzer auf 6975. dann weiter hoch. stop 6.930. ziel:7175
olli37 Können Sie bitte auch die Ziele zum euro Stoxx50 Future benennen.
Mod-KnockOuts schreibt: pullback auf 3802, dann weiter hoch bis 3874 und 3934
Mod-KnockOuts schreibt: stop: 3775
wohlesers gibt es von ihnen ein Kaufhinweis?
Mod-KnockOuts schreibt: nächstliegender DAX tradingplan ist:
Mod-KnockOuts schreibt: 5 NEU: LONG Chance bei 6.975 mit Ziel 7.175. Stop: 6.930
Mod-KnockOuts schreibt: ACHtunG! riskant! Antizyklisch!
Mod-KnockOuts schreibt: der kluge Trader wartet auf eine reaktion am dax level 6975 und fängt dann erst an zu agieren, wenn es einen "Lunten" ansatz gibt. un der DAX schon wieder etwas steigt.
Mod-KnockOuts schreibt: aktuell KNOCK OUT Trader DAX Trading Ideen für den heutigen Tag gesamtüberblick:
Mod-KnockOuts schreibt: Trading Ideen:
1. gestrichen
2. antizyklische SHORT Chance bei 7.174 mit Ziel 7.010. Stop: 7.229
3. antizyklische LONG Chance bei 6.875 mit Ziel 6.998. Stop 6.840
4. LONG Chance nach Ausbruch über 7.040/7.060, aber nur dann wenn dem Ausbruch ein Anstieg bis mindestens 7.100 folgte sowie ein Pullback von oben auf das Ausbruchslevel (Markierung türkis). Ziele danach: 7.175 + 7.330. Stop: Stundenschluss unterhalb von 7.040.
5: LONG Chance bei 6.975 mit Ziel 7.175. Stop: 6.930
Mod-KnockOuts schreibt: Komfortable GodmodeTrader Suchmatrix für DAX KNOCK OUT Scheine - Bitte hier suchen...
Mod-KnockOuts empfiehlt folgende URL: http://www.godmode-trader.de/front/index.php?p=produkte&id=133962&sp=produktsuche_alle&sp_type=KO
Mod-KnockOuts schreibt: info zu tagesidee 5
Mod-KnockOuts schreibt: Mod-KnockOuts schreibt: Chance Risiko Verhältnis. DAX Risiko in Punkten: 45. bei einsatz 10% vom Depot ist ein positionsrisiko von -9,9% bzw. depotrisiko von -0,99% gewährleistet, wenn Sie einen DAX KO Schein mit Kaufkurs von mindestens ~4,52 Euro (zum kaufzeitpunkt 6.975) nutzen.
Mod-KnockOuts schreibt: z.b.:
Mod-KnockOuts schreibt: WKN: CB9QVG ISIN: DE000CB9QVG4 Basiswert: DAX (PERFORMANC... (WKN 846900)
Typ: CALL Fälligkeit: 19.03.2008 Bez.-Verh.: 0,010 Knock-Out: 6.550,000 Pkt.
Mod-KnockOuts schreibt: kurs bei DAX 6.975 ~4.67
Mod-KnockOuts schreibt: bei 6.930 ~4.20
Mod-KnockOuts schreibt: bei 7175 ~6.66
Mod-KnockOuts schreibt: Faustregel: 1 DAX punkt = 1 cent änderung im DAX Scheine
Mod-KnockOuts schreibt: INFO: Chat extrem voll!
Mod-KnockOuts schreibt: maximalzahl an Usern erreicht. Wer jetzt geht, kommt nicht mehr rein!
Mod-KnockOuts schreibt: oder nur schwer.
schemmanng Wo finde ich die Grafik - wo ist Long punkt türkis
Mod-KnockOuts schreibt: ist DAX Tradingplan 4. ist zunächst nicht mehr interessant. da kein ausbruch kam über 7040/7060. tagesidee 5 ist nun das naheliegendste
Mod-KnockOuts schreibt: ACHTUNG sehr geehrte Chatteilnehmer. Wir reden heute nur über DAX; Eurostoxx50 und NASDAQ100.
Mod-KnockOuts schreibt: Dienstag, den 19.02.2008 - 14:30-18:00 Uhr
LIVE Indextrading / LIVE Kommentierung : DAX/ Eurostoxx50/ NASDAQ100 - Jeweils aktuelle Tradingansätze.
Moderator: Rocco Gräfe - Headtrader des "Godmode Knock Out Trader Paket"
JohnWoo ist nicht auffallend viel momentum seit ca. 10.30 im dax, was zur zeit eher für weiter steigende kurse spricht?
Mod-KnockOuts schreibt: frage schon länger drin , aber interessant. Hinweis: ..
Mod-KnockOuts schreibt: wenn etwas von weiter entfernung an einen widerstand läuft ist meist keine kraft mehr, um den widerstand zu knacken. erst konso bis 6975 ideal, dann neuer anlauf
georgi nasdaq100 fut. 1 stunden chart bildet sich da nicht ne s-k-s form aus?
Mod-KnockOuts schreibt: sehe was Sie meinen, tendieren aber bei GODMODE zu rallyefortsetzung. vor allem DOW udn Eurostoxx bis 12766 und 3900.
hoelinerr was ist ein "lunten" ansatz?
Mod-KnockOuts schreibt: kurs fällt bis 6975 und steigt wieder über 7000. dann logn mit stop unter der dann ersichtlichen kerzenlunte (unterer schatten). so bspw.
BEN Ist die Variante im EUROStoxx50 ebenfalls antizyklisch einzustufen und dementsprechend riskant?
Mod-KnockOuts schreibt: ja, ins messer greifen ist immer riskant. risiko 25 Punkte. Eurostoxx50 Future Tradign IDee: LOGN Chance bei 3802 (Kreuzunterstützung) mit zielen bei 3874 und 3934. stop 3775.
Mod-KnockOuts schreibt: der kluge Trader wartet auf eine reaktion am potenziellen umkehrlevel und startet nicht stur bei 3802 einfach so.
Mod-KnockOuts schreibt: achtung Hinweis! Nehme ich fragen kontinuierlich, so stehe ich jetzt bei Fragen stand 14:40Uhr! Das bringt nichts. somit drehe ich die sache ab jetzt um. ich nehm als erstes die neuesten Fragen ab 16:05Urh
Mod-KnockOuts schreibt: daran erkennen Sie, dass viel los ist. ich versuche das wesentliche real tim zu vermitteln. behalten Sie die Trading ideen im auge, sie sind gültig als anregung/ Hilfestellung für Sie.
mnemonic wieso die stelle 6975 im dax ??
Mod-KnockOuts schreibt: 6975 ist es. vor allem wegen FDAX. 3-faches support kreuz. in umrechnung auf DAX bei 6975. das muss halten, sonst gehts viel tiefer
mike verfolgen sie die kursentwicklung jetzt im stundenchart?
Mod-KnockOuts schreibt: 60 + 5 , ja, eurostoxx50 future, DAX / FDAX; S&P500 Future, NASDAQ100 Future. ab und an gucke ich auf tageschart zum abgleich bei DOW; S&P500.
aa Hallo, ab welchem Dax level würden sie die abwärtswegung von 8153 als beendet bezeichnen?
Mod-KnockOuts schreibt: auszug aus wochenendbeitrag vom
Mod-KnockOuts schreibt: 17.02.2008 16:57 "KNOCK OUT" Trader DAX Wochenausblick für 18.02. bis 22.02.2008
Mod-KnockOuts schreibt: Rückblick: Seit August 2004 stieg der DAX über ein und demselben Aufwärtstrend an. Die Rallye erstreckte sich von 3.618 auf 8.152. Anfang Januar 2008 wurde dieser mehrjährige Aufwärtstrend nach unten verlassen. Die 3-jährige Trendphase zur Oberseite ist beendet.
Mod-KnockOuts schreibt: Es startete mit dem Unterscheiten der DAX Marke 7.190 eine Korrektur. Diese Korrektur nahm zügig den Charakter einer SELL OFF Korrektur an. Im Zuge dessen wurde ein vorläufiges Tief bei 6.384 markiert. ...
Mod-KnockOuts schreibt: läuft rebound an verlassenen trand seit 3 wochen, maximal bis 7330/7445. dann weiter abwärts nach lehrbuch
Mod-KnockOuts schreibt: DAX 16:10Uhr. 7027. konsolidierung läuft noch. widerstand 7040.
Mod-KnockOuts schreibt: und 7060. anstieg über 7080 kaum warhscheinlich. erst mehrere stunden runter bis 6975
Mod-KnockOuts schreibt: zuvor maximal retest des tageshochs 7079. oberkante trendkanal reizt die rallye aus momentan. aktuell aber noch kein short signal
Mod-KnockOuts schreibt: entweder danach flache konsolidierung bis 7006 oder spitze bis ~6965/6975. dann weiter hoch bis ~7190
Mod-KnockOuts schreibt: wenn <6935, dann bull ausblick hinfällig
Mod-KnockOuts schreibt: US Trin mit 0.89 fast neutral
Mod-KnockOuts schreibt: VDAX NEW mit 27% fast neutral
conti können sie mir sagen, wo beim nasdaq100 die untere gap-kante verläuft. habe hier nur den composite. danke
Mod-KnockOuts schreibt: Frage: Wie handeln Sie den NAS COMP?
Mod-KnockOuts schreibt: NASdaq100 Unterkante. 1780,52
echi22gm Könnten Sie bitte das 3fache Supportkreuz per Grafik darstellen?
Mod-KnockOuts schreibt: FDAX ist gemeint
Mod-KnockOuts schreibt: im prnzip ja, aber im chat nicht günstig. kreuz aus abwärtstrend 14.2 + SMA10+SM20 des stundencharts. sehr gute sache
stippigw Die Frage bei welchem Dax Stand die Abwärtsbewegung beendet ist, haben sie aber nicht beantwortet
Mod-KnockOuts schreibt: die 8152er Frage? oh, moment, villeicht falsch intepretiert. ist aber nicht gerade Chat thema. moment
Mod-KnockOuts schreibt: Wir haben die gestern bei 6953 eröffnete DAX LONg Position, die gestern zu 6995 teilverkauft wurde am break even stop 6.910 verkauft. somit war die fehleinschätzung kein beinbruch im überhangtrade. /// 2. haben wir sofort reagiert kurz nach 9 Uhr. und zwar: ..
Mod-KnockOuts schreibt: 19.02. 09:50 DAX Trading Ideen: Tagesidee 1 streichen! Grund: Fataler Handelsstart!
Mod-KnockOuts schreibt: die tagesidee 1 lautete nämlich:1. antizyklische LONG Chance bei 6.925 mit Ziel 7.060. Stop 6.909. mir war klar, dass durch die ruppige Eröffnung der DAX nicht bei 6.925 halt machen würde. es wurde sofort gestrichen.
Mod-KnockOuts schreibt: ok, aktuell: DAX 7000
Mod-KnockOuts schreibt: sehe test 6975 kommen bis 18 Uhr. dann gute chance auf abprall nach oben
Mod-KnockOuts schreibt: LONG Chance bei 6.975 mit Ziel 7.175. Stop: 6.930
Mod-KnockOuts schreibt: bzw. bei DAX FUTURE 7000 glatt
Mod-KnockOuts schreibt: NASDAQ100: LONG CHance bei 1780,50 mit Ziel 1796. stop: 1774.
Mod-KnockOuts schreibt: eurostoxx50 future: LONG Chance bei 3802/3805 mit ziel 3874 und 3934. stop: 3775
Mod-KnockOuts schreibt: XETRA DAX gleich im Feierabend
Mod-KnockOuts schreibt: 7008
Mod-KnockOuts schreibt: siehe route im DAX update
Mod-KnockOuts schreibt: Kurz-Kommentierung: Die DAX BUY-Triggermarke des Tagescharts bei 7.040/7.060 konnte am Nachmittag nicht aktiviert werden. Der DAX war "erschöpft" und fällt aktuell moderat zurück. Konsolidierungsziele befinden sich bei 7.006 und 6.975.
An diese mehrstündige Konsolidierung dürfte sich dann der nächste Ausbruchsversuch über 7.040/7.060 anschließen. Die Chance auf Erfolg sind dann höher.
Steigt der DAX per Tagesschluss über die nächste BUY-Triggermarke 7.040/7.060, so ergibt sich theoretisch deutliches Anschlusspotenzial bis ~7.150/7.175 und später ggf. bis ~7.330.
Fällt der DAX unter 6.950 per Stundenschluss, so wäre die baldige Ausbruchschance über 7.040/7.060 zunächst hinfällig.
milanh schreibt: Herr Graefe, weiss man wer heute den Dax so hochgezogen hat in der ersten 30 min? War es fake, oder direkter versuch nach oben auszubrechen?
Mod-KnockOuts schreibt: eine WARUM frage. war auch versucht mich damit zu befassen. aber: es bringt keine Punkte für Ihr Depot. nur um das kümmern, was Ihr Depot unmittelbar betrifft. WARUM PASSIERT JETZT DIES UND DAS gehört nicht dazu ;)
aa schreibt: verläuft der verlassene aufwärtstrend im dax bei 7330 oder 7445?
Mod-KnockOuts schreibt: nähern sich an die beiden marken. irgendow da ist mein maximales erholungsziel nach ausrechnung, dann abwärts bis 6384 und ggf. tiefer
piranja2000 schreibt: Ich hab eine Frage zu den Anbietern, die Kurse werden ja unterschiedlich gestellt, auf welchen Anbieter beziehen sich Ihre Kurse, wenn Sie hier beispielsweise den DAX mit 7008 angeben
Mod-KnockOuts schreibt: also das ist auch eine Krankheit dieser tage. wir reden immer vom DAX. es gibt nur einen! ;)
Mod-KnockOuts schreibt: XETRA DAX!. warum?
Mod-KnockOuts schreibt: weil der große Handel in DAX 30 Werten über XETRA läuft. und die ergeben den DAX
Mod-KnockOuts schreibt: und das ist nur zw. 9-17:30Urh so. danach und davor ist wenig reell. allenfalls der DAX Future ist reell.
Mod-KnockOuts schreibt: was Sie dann noch ablesen hier und dort sind indikationen von banken und brokern, jeder nach seinem eigenen modell. also teilweise abweichend bis zu 10 Punkte. das muss man unbedingt wissen.
MQ schreibt: Welche Zeitfenster verwenden Sie hauptsächlich beim Traden in den Indizes/DAX?
Mod-KnockOuts schreibt: grundsätzlich kenne ich alles vom mont, woche und tag, das hab ich im kopf. dann primär 60 min chart und wenn sich wenig bewegt 5 min chart. DAX/ FDAX/ Eurostoxx50 Future.
Mod-KnockOuts schreibt: Die Staffelung der Priorität ist so: S&P500 -- >Eurostoxx50 -- > DAX Future --> DAX!
So wird gewichtet in der Bedeutungszuweisung der Märkte, nie aber ausgehend vom DAX!
Mod-KnockOuts schreibt: KnockOut Trader: Richtlinien unserer Tradingpläne (moneymanagement)
Wir arbeiten grundsätzlich, bei der Führung charttechnisch, diskretionär erwarbeiteter Trades, nach dem Prinzip der "3:1 Regel".
Was das ist? Dazu können Sie einen 8-minütigen Videoausschnitt (Vortrag Messe) ansehen, siehe Link:
Mod-KnockOuts schreibt: Thema Stopps (=überlebenswichtig!!!)
Stopps ermittelt man am Besten anhand des zu riskierenden Kapitals in Verbindung mit charttechnischen Aspekten.
a) Wir riskieren im ungewichteten Musterdepot pro Trade nie mehr als -9,9% pro Trade.
Warum ist das sinnvoll? Da wir 10% vom Gesamtkapital pro Trade einsetzen entspricht der -9,9% Positionsstopp einem vergleichbaren Depotrisiko von -0,99%. Dies ist eine sinnvolle Größe.
Mod-KnockOuts schreibt: ) Im nächsten Schritt erklärt sich dann für Sie auch, welche "Scheine" wir für den jeweiligen Trade zu nehmen haben.
Beispiel 1 - DAX: Haben wir bspw. ein charttechnisches Risiko von 35 DAX Punkten, so müssen wir einen "Schein" nehmen der einen Kaufkurs von etwas mehr als 3,50 Euro aufweist (Info: 1 DAX Punkt = 1 Cent im "Schein").
Beispiel 2 - Aktien: Haben wir bspw. ein charttechnisches Risiko von 3 Euro bei Aktientrades, so müssen wir einen "Schein" nehmen der einen Kaufkurs von etwas mehr als 3,00 Euro aufweist (Info: 10 Cent bei der Aktie sind in der Regel 1 Cent im "Schein").
Nur so optimieren wir unser Risiko schon vor dem Tradestart exakt auf die gewollte Größe.
Mod-KnockOuts schreibt: So wird hier im KNOCK OUT Trader permanent gearbeitet!
stickeli schreibt: Mit Bezug auf die oben genannte Genauigkeit: Wäre es dann nicht schlauer, gleich den FESX oder FSTX zu traden?
Mod-KnockOuts schreibt: alles hat 2 seiten, es komtm auf jeden eintzelnen an: wir traden hier primär derivate mit KNOCK OUT Schwelle. Vorteil: keine externe plattform , wie bei CFD broker und Future EUREX. kein margin anforderungen. risiko beschränkt sich auf eingesetztes kapital. KNOCK OUT Scheine werden an regulierten Börsen mit kontrolle gehandelt. kapital schnell auch mal in eine aktien anlegbar ohne überweisung von der externen plattform
schemmanng schreibt: Herr Gräfe, kann man auch statt auf 6975 zu warten einen Stopbuy bei z.B. 7020 legen?
Mod-KnockOuts schreibt: stop buy ist immer besser in meinen augen ob es 7020 sein müssen wage ich zu bezweifeln. stop buy 7010 nach test 6975 wäre gut.
Mod-KnockOuts schreibt: aber nicht jetzt aktuell stop buy 7020. denn test 6975 war noch nicht
mike schreibt: im eurostox50 zeigt sich im 60min-chart eine sks-formation mit rücksetzer auf die nackenlinie. kann man damit was machen?
Mod-KnockOuts schreibt: aj, sehr schön gesehen. inverse SKS.
Mod-KnockOuts schreibt: würde bei future idee bleiben wollen vorerst. lautete. LONG CHANCE bei 3802/3805 mit ziel 3874 und 3934. stop 3775
Mod-KnockOuts schreibt: 3802/3805 kommt in etwa mit der nackenlinie Ihrer inversen SKS hin
Bundestrojaner schreibt: Naja, ich habe Kurse die mein Broker (Igmarkets) mir stellt, sie sind realtime, aber eben nicht der Dax Future
Mod-KnockOuts schreibt: eben, der broker stellt sekundäre Kurse (Seine persönliche indikation), wenn Sie nicht gerade ein Abo auf realtime XETRA KUrse gekauft haben, so wie "EUREX LEVEL 1" oder "XETRA"
Goldfinger schreibt: wie kann ich einen brauchbaren stopp für einen ko berechnen? bsp.: dax aktuell 7100 ko des scheins 6500 stopp-preis sollte .. .sagen wir 7000 punkten entsprechen ... bsp-preis des scheins bei 7100 ~5€ ... wie kann ich nun ein stopplimit für dax-stand 7000 errechnen?? konnte bisher in einschlägiger literatur keinen mir verständlichen ansatz finden
Mod-KnockOuts schreibt: ja, ist im prinzip sehr einfach. faustregel 1 DAX punkt = 1 cent. stop wäre 4 euro
Mod-KnockOuts schreibt: abweichend nur, wenn ko schwelle sehr nah. dann gibts verzerrungen.
Mod-KnockOuts schreibt: es gibt dazu einen beitrag
Mod-KnockOuts schreibt: von mir bei godmode start kommentar
Mod-KnockOuts schreibt: vom 11.1.
Mod-KnockOuts schreibt: Immer wieder gibt es zur Berechnung von KnockOut Schein Zielen in Anlehnung an unsere Aktienanalysen Mailanfragen. Wie berechne ich das Kursziel der Aktie um für meinen KnockOut Schein?
Dabei ist die Berechnung verhältnismäßig einfach, denn es gibt eine einfache Faustformel.
[Kurs Basiswert hoch - Kurs Basiswert tief] x Ratio des Scheins = Scheinkursänderung
Mod-KnockOuts schreibt: wäre in ihrem fall:
Mod-KnockOuts schreibt: [7100-7000] x0,01 = 1 euro
Mod-KnockOuts schreibt: die 1 euro ziehen Sie dann von ihrem bekannten kurs bei 7100 ab. also so : 5,00-1,00 Euro = 4,00 Euro scheinkurs bei DAX 7000
Mod-KnockOuts schreibt: so einfach ist das.
Mod-KnockOuts schreibt: DAX endete bei 7002,29
Mod-KnockOuts schreibt: könnte bald über 7060 gehen. ideal wäre zuvor test von 6975. am besten morgen früh kurz nach 9 auhr
Mod-KnockOuts schreibt: achtung DOW: bullische flagge seit 16 Uhr. 12368 wäre super tagestief level. dann weiter hoch. tagesschluss <12368 wäre nicht mehr bullisch.
Mod-KnockOuts schreibt: Trading IDee DOW JONES bis 22 Uhr: Long chance bei 12370 mit ziel 12500. stop: 12327/ CRV: 3,0
Mod-KnockOuts schreibt: risiko 43 Punkte: Schein sinnvoll ab kaufkurs 0,44 bei DOW Jones 12370, denn dann risiko, -9,95 auf position und -0,9)5 aufs dept bei 10% einsatz vom depot
Mod-KnockOuts schreibt: -9,9% auf position
Mod-KnockOuts schreibt: z.b den hier
Mod-KnockOuts schreibt: WKN: DB72P3 ISIN: DE000DB72P34 Basiswert: DOW JONES IND.A... (WKN 969420)
Typ: CALL Fälligkeit: 27.03.2008 Bez.-Verh.: 0,001 Knock-Out: 11.750,000 Pkt.
Mod-KnockOuts schreibt: so, wir kommen fast zum schluss. vielen Dank für die rege Beteiligung! letzte fragerunde:
jkluth schreibt: bin gespannt, ob es noch bis 6975 runter geht. Sie sagten mal vor einiger Zeit, dass alles, was NACH 17:30 Uhr passiert nicht von Bedeutung ist. Vorhin aber der Hinweis bis 20:00 Uhr zu beobachten. Was stimmt denn nun?
Mod-KnockOuts schreibt: heute wäre 6975 super sache. also FDAX 7000. sonst haben Sie Recht. 6975 am mittwoch morgen wäre mir auch lieber.
uhrmannj schreibt: gilt die dax strategie auch für den ndaq bei 1780 ?
Mod-KnockOuts schreibt: 1780, 12370, 1.350, 3802, 6975. alles parallel wäre super
Mod-KnockOuts schreibt: nasdaq100, dow, S&p, Eurostoxx50 future, DAX indikation
aa schreibt: bei welchem dax level würden sie den stopp setzen bei einem short trade bei dax 7330 / 7445?
Mod-KnockOuts schreibt: erst mal fest 7560. dann noch zusatz: wochenschluss >7445
tradergun schreibt: Grundsätzliche Frage: wichtige Chartmarken gelten als gebrochen auf Stundeschluss, andere erst zum Tagesschluss. wie ermittelt man die jeweilige Relevanz? Können Sie jeweils ein Beispiel im DAX nennen/zeigen?
Mod-KnockOuts schreibt: ganz einfach. je nachdem wo Sie die marke ersehen können. Sehen Sie sie im tageschart, dann ist der Tag das Maß der dinge. sehen Sie es im 60 oder 5 min chart, trednlinie oder so was, dann in diesem zeitfenster
wolfra schreibt: was müssen wir heute beim fdax zum dax abziehen?, dankeh
Mod-KnockOuts schreibt: 25
fahnlerg schreibt: Herr Gräfe im S&P 3minchart ist das untere Bollingerband schon fast waagrecht.
Mod-KnockOuts schreibt: ja, kann kurz hochgehen. gap fill gegen 20 Uhr, da 18 Uhr ausblieben. 20 Uhr dann Tagestief, das wäre optimal
kloyu schreibt: ob 1 Dax Pkt = 1 Ct im Schein - ist - abhängig vom Hebel ?
Mod-KnockOuts schreibt: nein immer, abhängig von ratio, ist zu 99% 0,01. außer bei rolling turbos
fahnlerg schreibt: Hätte 1353 als Mindestbedingung für Gapschluss im S&P gereicht? Danke
Mod-KnockOuts schreibt: future noch nicht. 1350 wäre schon besser, 20 Urh ideal dafür
hschulz schreibt: N100 hat ihren kurzfristiegen Abwärtstrend nach oben hin verlasen, kann man schon einsteigen, oder ?
Mod-KnockOuts schreibt: nein. b-welle bis 19 uhr vielleicht. dann nochmal runter auf 1780. dann chance besser, wenn dann der nächste abwärtstrend bricht, mach test 1780
Mod-KnockOuts schreibt: nach...
957900 schreibt: wo finde ich scheine die nah an der ko schwelle sind finde immoment nur scheine die wenigstens 150 punkte weg sind
Mod-KnockOuts schreibt: wenn DAX intraday im tief bei 6890 und im hoch bei 7080, dann kann es nur LONG scheine geben mit schwelle 6890. das ist logisch.
Mod-KnockOuts schreibt: bei 7010 kosten 6890er na?
Mod-KnockOuts schreibt: ~1,40
tfk schreibt: in der formel finde ich den hebel nicht, der muss ja auch berücksichtigt sein
Mod-KnockOuts schreibt: nein, einfach mir glauben ;)
Mod-KnockOuts schreibt: Immer wieder gibt es zur Berechnung von KnockOut Schein Zielen in Anlehnung an unsere Aktienanalysen Mailanfragen. Wie berechne ich das Kursziel der Aktie um für meinen KnockOut Schein?
Dabei ist die Berechnung verhältnismäßig einfach, denn es gibt eine einfache Faustformel.
[Kurs Basiswert hoch - Kurs Basiswert tief] x Ratio des Scheins = Scheinkursänderung
Mod-KnockOuts schreibt: oder testen ;) dann glauben
Mod-KnockOuts schreibt: bis bald....
floesselw schreibt: Hallo herr graefe: ich finde diesen chat SUPER! Ab wann kommt er taeglich?
Mod-KnockOuts schreibt: mit mir nur 14-tägig, sonst auch öfter im KNOCK OUT Trader Premiumbereich. da gibts den OSZ Chat, wenn Zeit und vor allem bevorstehende transaktion ist. // allgemein gibts moderierten Chat nach monatsplanung. wird einiges aufgebaut.
Klotzi schreibt: Wie aussagefähig sind daxkurse nach 17:30. Dieser Markt ist doch nocht so stark wie der Markt vor 17:30. Insofern ist auch das Risiko für Fehlsignale größer?
Mod-KnockOuts schreibt: der FDAX kann mit wenigen kontrakten stark bewegt werden. weil kein XETRA gegengeschäft stattfindet. das macht es sehr einfach für unorthodoxe bewegungen.
Mod-KnockOuts schreibt: was meist gegen Sie läuft dann
Widder47 schreibt: Sie halten heute lange aus und es war mal wieder hochinteressant. Danke.
Mod-KnockOuts schreibt: ok, stimmt. dann machen wir jetzt schluss. offene fragen bitte per mail an:

kundenservice@boerse-go.de z.hd. Rocco Gräfe.

Bis zum nächsten Mal. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen!
Rocco Gräfe, charttechnischer Analyst und Trader des "KnockOut Trader" Premiumservices von GodmodeTrader

Link zur Detailbeschreibung des Premiumservices:
http://www.godmode-trader.de/premium/knockout/

///////////////CHAT ENDE 18:11 Uhr / DAX Nachbörse bei ~7.018///////////////////

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten