DAX zur Wochenmitte schwach, Boeing mit Problemen, Telekom sortiert Portfolio, Evergrande in China
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die Aktienmärkte sind am Donnerstag deutlich unter Druck. Der DAX verlor gleich zum Handelsauftakt mehr als 200 Punkte und notiert nun an der 15.600er-Unterstützung. Wie wurde das im Handel wahrgenommen?
Dazu schauen wir mit unserem Händler Erdem auf das Chartbild und die Volatilität am Aktienmarkt, die über den VDAX-new abgebildet wird.
Aus dem Aktienbereich ist die Boeing spannend. Sie belastete gestern den Verlauf des Dow Jones. Interne Probleme beim Gerichtsverfahren zur 737 Max und eine Flaute bei den Bestellungen machen den Anlegern Sorgen.
Die Sorgen sind bei der China Evergrande Group weitaus höher. Der Immobiliensektor könnte damit auch auf den Bankenbereich abstrahlen. Mehrere Handelsaussetzungen bei der Aktie selbst und ein Einbruch des Kurses waren das Ergebnis der aktuellen Unternehmenssituation, die wir hier entsprechend darstellen.
Dritter Wert ist die Deutsche Telekom. Sie stockt die Beteiligung an T-Mobile US auf und nutzt dafür das Kapital, was es durch die japanische Softbank an deren Aufstockung erhalten hatte. Ein Schritt in die richtige Richtung? Dies kommentieren wir hier entsprechend.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Gern sind wir wieder ab 8.30 Uhr am Donnerstag im Livestream für Sie da.
#Boeing #Evergrande #Telekom #DAX #Finanzen #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.