DAX zieht zur 16000, Micron Technology mit Problemen? Daimler Truck, Carnival
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX hat nach sechs Tagen im Minus den Dienstag bereits mit einem Plus abgeschlossen und damit den Abwärtstrend verlassen. Entsprechend schnell kamen auch die Käufer an den Markt zurück und befördern den Index heute nahe an die 15.900er-Marke. Technisch ist damit erneutes Potenzial auf der Oberseite zu finden. Darüber, und über die Volatilitäten, sprechen wir mit Nicolas Saurenz heute ausführlich.
Als einer der Spitzenwerte im DAX kann sich Daimler Truck hervortun. Die Dividendenzahlung von 4,1 Prozent in der Vorwoche ist im Kurs bereits aufgeholt und das Unternehmen kann mit einem Aktienrückkaufprogramm weitere Investments zum Wohle seiner Aktionäre umsetzen. Von einem wirtschaftlichen Abschwung ist im Unternehmen nichts zu spüren.
Nach den Quartalszahlen von Carnival Corp. am Montag ist auch diese Aktie schnell wieder "auf Fahrt". Immerhin gehört sie zu den stärksten Werten des Nasdaq in diesem Jahr mit einem Plus von nahezu 100 Prozent - ebenso wie die Konkurrenz übrigens. Ist dieser Aufschlag gerechtfertigt und werden schon wieder Gewinne nach dem Coronaeinbruch erzielt?
Dritter Wert ist Micron Technology. Der Chipkonzern baut neue Werke und tut sich in Sachen Expansion auf den gleichen Weg wie der Konkurrent Intel begeben. Doch mit China gibt es einige Diskrepanzen. Was sind diese und kann durch das neue Werk das politische Umfeld beeinflusst werden? Immerhin sind die Aussichten auf den Umsatz bis 2025 dann wieder sehr gut, was der Aktienkurs schon ein wenig reflektiert.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den heutigen Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.