DAX zieht wieder an - Intradayupdate
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX
Intraday aktuell +0,49% auf 2.913 Punkte
Aktueller 60 Minutenchart als Kurzupdate.
Mit 2.913 Punkten steht der Index intraday jetzt unmittelbar im Bereich der Tradingrangeoberkante bei 2.916 Punkten.
Gelingt dem Index der Ausbruch über 2.916 Punkte, ergibt sich als nächstes ein Ziel von 2.950 Punkten. Ansonsten ist mit einer Fortsetzung der Konsolidierung in der Range zu rechnen.
Chart erstellt mit WINBIS/Proficharts
DAX - Erstes Intradayupdate 22.04. 09:27
DAX
Intraday aktuell -1,05% auf 2.870 Punkte
Aktueller 60 Minutenchart als Kurzupdate.
Der Index bewegt sich in einer Konsolidierungsrange zwischen 2.816 und 2.916 Punkten. Noch kann im DAX keine obere Wendeformation sondiert werden, die ein konkretes Ende der Kurserholung seit März 2003 ankündigen würde.
Bei 3.000 Punkten liegt ein sehr starker Widerstand. Bisher liegt kein Continuation Pattern vor, das ein Überschreiten dieser Marke ankündigt. Kurzzeitig sah dies Ende vergangener Woche positiver aus.
DAX - "lets get high" ... 17.04. 16:32
... "lets get higher".
DAX
Intraday aktuell +1,83% auf 2.876 Punkte
Aktueller Wochenchart seit April 2001 mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Die Kurserholung seit März dieses Jahres fräst sich noch immer von Kursspitze zu Kursspitze. In dieser Woche dürfte auch das Mittelband des Bollingerbandkanals nach oben passiert werden können.
Der Tageschartausschnitt zeigt die gestrige bearishe Kerze, - laut Candlestick ein Shooting Star -, und die heutige bisher bullishe Kerze. Die heutige Tageskerze hebt die bearishe Wirkung des gestrigen Shooting Stars zunächst wieder auf. Oder anders ausgedrückt, der Shooting Star wurde nicht bestätigt.
Bei der Intraday Kommentierung muß darauf hingewiesen werden, daß die Betonung auf dem Zusatz "bisher" liegt. Wenn die heutige Tageskerze bis 20.00 Uhr doch noch abverkauft werden würde, dann läge doch eine erste Bestätigung der gestrigen Kerze vor.
Erstaunlich ist die technische Stärke des DAX gegenüber den US Indizes in den letzten Tagen.
Unsere charttechnische Kurszielzone für den DAX hatten wir in der Member Area mit 2.950 - 3.000 Punkten angegeben. Die Luft nach oben wird "dünner".
Allerdings muß in den kommenden Tagen die sich entwickelnde charttechnische Signallage sorgfältig ausgewertet werden. Das Erreichen einer Kurszielzone MUß nicht zwangsläufig bedeuten, daß anschließend ein Abwärtstrend eingeleitet wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.