DAX - Wird zunehmend stärker!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aktuelle Wochenanalyse.
DAX - Wird zunehmend stärker!
Stand: 16. November 2001
Wochenschlusskurs: 5.062 Punkte
Im Nachhinein betrachtet, hat sich der prognostizierte Druckaufbau nach oben, der in der Analyse vom 26.10.01 festgestellt wurde, doch noch voll auswirken können. Ähnlich, wie beim DOW, erfolgte nach einem nur kurzen Einbruch eine über 2 Wochen dauernde, fulminante Rallye, die den Index bis über die 5.000er-Marke brachte.
Dabei ist die Problematik der bärischen Fehlsignale ähnlich der des DOW.
Inzwischen hat sich das Verhältnis der bullischen Auffächerung im Vergleich zur bärischen wieder deutlich zu Gunsten der erst genannten entwickelt.
Der Ausbruch aus dem 2-monatigen Monatswimpel ist erfolgt und wurde zuletzt an einem stark einzuschätzenden, multiplen Kreuzwiderstand aus unterschiedlichsten Trendlinien gestoppt. Andererseits wurde aber die psychologisch ausgesprochen wichtige 5.000er-Marke zurückerobert.
Indikatorentechnisch deutet sich vor allem unter langfristigen Aspekten ein weiterhin erfolgversprechender Ausbruch aus dem besagten Wimpel an. Dies spricht für eine weiter voranschreitende Trendwende.
Geradezu verblüffend ist dabei allerdings die immer deutlicher auszumachende Kraftentfaltung! Wiederum dem DOW als Schrittgeber sehr ähnlich, verstärkt sich auch hier der Eindruck einer zunehmenden Dynamik.
Konsolidierungen dürften in der nächsten Zeit demnach nicht mehr besonders kräftig ausfallen. Nach dem JETZIGEN Stand der Dinge ergibt sich nunmehr ein theoretisches Kursziel innerhalb der nächsten 3 bis 5 Monate, das bei ca. 6.800 Punkten liegt! Damit wäre dann auch der primäre Downtrend signifikant gebrochen.
Ziehen Sie Ihre Stopp-Marken dynamisch nach.
Red Shoes
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.