DAX - Wie geht es hier weiter? Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.633,71 Pkt (XETRA)
Chart1: Diese kurzfristige Prognoseskizze wurde am 29. Juni kostenfrei auf meinem Guidants Feed veröffentlicht.
Reminder: "Steigt der DAX auf Stundenschlusskursbasis überzeugend über 12.340 Punkte an, könnte dies ein schwaches bis moderates kurzfristiges Kaufsignal in Richtung 12.962 Punkte auslösen. Unter 12.340 ist der Index im Korrekturmodus und kann neue Tiefs ausbilden. "
Am 30. Juni wurde eine weitere kostenfreie Meldung mit einer Scheinvorstellung mit WKN gepostet: https://www.guidants.com/share/streampost/,285894
Chart2 zeigt den aktuellen Stand. Der Index ist ausgebrochen, tut sich aber mit der Aufwärtsbewegung schwer. Es fehlt Dynamik, aber es ist machbar. Es ist tatsächlich bislang ein eher schwaches Signal. Zielmarke bleibt aus heutiger Sicht aber die Preismarke von 12.962 Punkten.
Wichtige Tradingregel: Du mußt Warten können
Das eigentliche konkrete Signal war der Anstieg prozyklisch über die genannte Preismarke bei 12.340 Punkten. Bis dahin mußte geduldig gewartet werden.
Wichtige Tradingregel: Kenne dein Signal!
Das ganz konkrete Signal war der Anstieg über die prozyklische Preismarke bei 12.340 Punkten. Bei dem gehandelten Kursmuster handelt es sich um ein zweigliedriges Fibo-Aufwärtsimpulsmuster.
37.749 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an. Es lohnt sich für Sie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Herr Weygand, danke an das Service-Team. ssonic
Ist eigentlich unwichtig welche Woche. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls hoch, dass die Börsen bald etwas durchatmen.
Nächste, spätestens übernächste Woche sehen wir wieder Kurse von deutlich unter 12.000
Es ist nicht ausgeschlossen, aber da wäre ich nicht so sicher.
Die unten genannten Marken stimmen beide nicht. Der faire DAX-Wert liegt bei 13200. Also geht´s da nächste Woche im Vorfeld der EZB-Sizung am Donnerstag wahrscheinlich da hin. Märkte steigen oft vor Notenbanksitzungen. Freitag war der Beginn.
Roccos Maximum lag bei 12600/700.
Seit dem Tief vom 15. Juni sind eigentlich nur Korrekturmuster (die allerdings sehr ausgedehnt siund) zu erkennen. Deswegen fehlt auch die Dynamik. 12910 sollte das absolute Maximum sein.