Analyse
11:54 Uhr, 27.06.2013

DAX–Werte (A-B) – Wochencharts

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • BASF SE
    ISIN: DE000BASF111Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Kurz-Kommentare zu den DAX-Werten von A bis B:

Neues kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick. Ab 01. Juli bis 12. August.

Eine tabellarische Übersicht aller DAX-Werte nach ihrem Trendverhalten finden Sie hier.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

adidas AG

Die adidas-Aktie ist gut durch die Konsolidierung im DAX in den letzten Wochen marschiert. Der kurzfristige Abwärtstrend seit Mai wurde heute verlassen. Die Wochenkerzen zeigen eine Bestätigung des seit Oktober 2011 laufenden Aufwärtstrends an. Eine Fortsetzung der Erholung beinhaltet die Chance auf weiterhin steigende Kurse in Richtung 90 Euro. Kritisch wäre ein Fall unter das aktuelle Wochentief bei 76,44 Euro per Weekly-Close, da dann der Aufwärtstrend verlassen werden würde.

Allianz SE

Die letzte schwarze Wochenkerze könnte auch eine Marktbereinigung darstellen. Solange jedoch das Hoch der schwarzen Kerze nicht zurückerobert wird, stellt sich der Chart kritisch dar.

BASF SE

Der wiederholte Abprall im Bereich 76,17 Euro sowie die Fortsetzung der Verkäufe entgegen dem aktuell stabilen Marktumfeld sind kritisch zu werten. Deutlich negativ unter 65,18 Euro mit Ziel bis 60 Euro.

Bayer AG

Die Wochenkerzen zeigen aktuell ein piercing pattern und einen Fehlausbruch unter die runde 80er-Marke. Der Aufwärtstrend wurde jedoch verlassen. Erst ein Anstieg über 85 Euro wäre positiv – noch muss die weitere Entwicklung abgewartet werden.

BMW Bayerische Motoren Werke AG

Der Kurs der BMW-Aktie läuft in die Spitze eines langfristigen ansteigenden Dreiecks hinein. Damit verliert das Dreieck an Bedeutung. Ein Fall unter das aktuelle Wochentief würde jedoch kräftiges Abwärtspotenzial auch unter die 60er-Marke andeuten – hier wäre eine Käuferzone zu erwarten. Ein schneller Anstieg über 71 Euro würde auch hier die jüngste lange schwarze Kerze als Marktbereinigung darstellen. Vorerst scheint aber die Kraft der Gegenbewegung begrenzt. Deutlich positiv über 75 Euro mit Ziel bis 100 Euro.

Beiersdorf AG

Die Chartsituation bei Beiersdorf hatte sich mit Break des Aufwärtstrend verschlechtert. Zudem ist eine M-Formation von Mitte März bis Anfang Juni erkennbar. Aktuell bei ca. 64 Euro Unterstützung, aber noch keine Entwarnung. Entspannung über 70 Euro - positiv über 72,50 und 74 Euro mit Ziel 80 Euro. Negativ ein Fall unter das aktuelle Wochentief mit Ziel 62 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen