Kommentar
19:00 Uhr, 16.10.2007

DAX - Weiter in Richtung 8.152 Punkte

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Die Mischung aus durchwachsenen Vorgaben aus Übersee bzw. Fernost und Gewinnwarnung lagen den gesamten Tag wie Mehltau auf dem Markt. Besonders zu leiden hatte darunter Branchenkollege Siemens, die in Sippenhaft genommen wurden. Für das Gros der Einzeltitel aber fällt das Resümee am heutigen Tag aber gar nicht mal so schlecht aus. Entweder konnten sich diese der anfänglich leichteren Tendenz völlig entziehen oder aber zum Schluss hin den Großteil der zwischenzeitlichen Abschläge wieder weitgehend wettmachen. Hoffnungen wecken zudem die ‚Elliott Waves’.

Demnach könnte – bezogen auf das von den Hochs am letzten Donnerstag ausgebildeten Konsolidierungsmusters – mit dem heutigen Tag eine untergeordnete A-B-C – Formation (runter – rauf - runter) zum Abschluss gebracht worden sein. Als leichtes Entspannungssignal ist das einem klein dimensionierten ‚Hammer’ ähnelnde Kerzenmuster zu interpretieren.

PROGNOSE

8152 Punkte waren, sind und bleiben das vorläufige, in Kürze erreichbare Ziel für den DAX. Darauf, dass es mittelfristig auch signifikant mehr werden kann, steht analytisch außer Frage. Zuvor aber müssen sich die Bullen über die dort gelegenen, wiederstandstechnisch nicht zu unterschätzenden Allzeithochs hinwegsetzen. Marktrisiko und akt. Konsolidierungspotential mit Werten von 7585 sowie 7810 Zählern unchanged!

Autor: Wieland Staud - Charttechnischer Analyst

Wielands Staud tägliche DAX Chartanalysen erhalten Sie im PREMIUM Bereich von GodmodeTrader.de

[Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] - Bitte hier klicken.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten