DAX - Was auch immer das zu bedeuten hat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.772,20 Pkt (XETRA)
- Bayer AG - WKN: BAY001 - ISIN: DE000BAY0017 - Kurs: 64,000 € (XETRA)
Der DAX hat heute relativ gesehen weniger verloren als die US Pendants. Das ist ungewöhnlich. Als aktiver Anleger ist man daran gewöhnt, dass der DAX die negativen US Vorgaben überdeutlich nachvollzieht, die Erholungen hingegen eher schwach mitmacht. Noch ist die beobachtete Entwicklung eine Eintagsfliege, es macht aber Sinn die kommenden Tage genau hinzuschauen.
Ganz konkret steht der DAX allerdings nach wie vor in einem charttechnisch kläglichen Zustand. Zuletzt gab es einen halbherzigen Pullback zurück an das 11.050er Preisniveau, der seit Freitag aber wieder verkauft wird. Die entscheidende charttechnische Hürde hat der deutsche Leitindex in Gestalt der rot gepunktet dargestellten flachen Abwärtstrendlinie seit 17. Oktober. Sie liegt bei ca. 11.400 Punkten im Markt.
Reminder: "Alles unterhalb von 11.400 Punkten ist im DAX gefährliches Terrain und die Wahrscheinlichkeit für neue Tiefs ist hoch. Ein Aufknacken der 11.400er Marke nach oben, würde die Hebel allerdings langsam umstellen."
Im DAX ist mir die Aktie von Bayer aufgefallen. Die Korrektur seit August verläuft in einem langgezogenen bullischen Keil. Innerhalb dessen könnte sie zwar noch weiter abrutschen, aber das Muster der Korrektur impliziert eine baldige größere Ausbruchbewegung nach oben. Abwarten und Kaffe trinken, Plätzchen essen, den Markt weiter beobachten.
21.950 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
Wenn Sie irgendwelche Fragen zur Handhabung von Guidants haben, stellen Sie diese gerne auf dem Hilfs-Desktop: https://go.guidants.com/#c/hilfe
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
hallo, zu Ihrem Hinweis "...Fragen an den Hilfe-Desktop zu stellen..." Kann man zwar machen - Antwort bekommt man allerdings keine :-(
Bayer wird die Misere auch nicht retten😂😂😂
Nimmt man den "Relative Stärke Indexranking intraday" Chart auf Jahressicht und bezieht die anderen großen europäischen Indizes heran, verlor der DAX von allen am meisten. Er liegt bei rund 80% des Vorjahres.