Analyse
21:50 Uhr, 11.01.2017

DAX - Sell the news oder buy Trump als Game-Changer

Am Freitag nächster Woche findet Trumps Inauguration statt. Wahrscheinlich wird zeitgleich eine stärkere Trendbewegung an den Märkten ...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.646,17 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.646,17 Pkt (XETRA)

Wenn es aus technischer Sicht nichts neues zu berichten gibt, erstelle ich auch keine neuen Beiträge. Deshalb nochmals der Videobeitrag über DAX, TecDAX und SDAX. In allen 3 Indizes warten bullische Ziele, die neue Hochs erwarten lassen. Allerdings sind die möglichen kurzfristigen Marschrouten zu diesen Zielen mannigfaltig. Die konkreten wirtschaftspolitischen Schritte des neuen US Präsidenten sind noch nicht bekannt. Der Markt kann diesbzgl. nur spekulieren. Ich bin eigentlich sehr bullisch, zumindest im Verlauf dieses Jahres rechne ich noch mit deutlich steigenden Kursen. Ob das bis zum Ende des Jahres anhalten wird, sei dahingestellt.

Was erwähnt werden sollte: Die Hedgefondsbranche ist so stark long positioniert auf den US Aktienmarkt, wie selten. Auch die Longpositionierung an den US Terminbörsen auf Öl ist enorm. Sie ist vergleichbar mit dem Niveau 2014, bevor der Ölpreis massiv abstürzte. Einen solchen massiven Absturz erwarte ich nicht, allerdings einen zunächst sehr "schaukeligen Verlauf".

Sie können das Video auch im Vollbildmodus anschauen. Klicken Sie dafür während des laufenden Videos auf das kleine quadratische Symbol rechts unten.

Über 12.500 Trader folgen mir auf Guidants, das nach seinem letzten Update richtig genial geworden ist. Hier können Sie mir kostenlos folgen: Bitte hier klicken

Auf Guidants veröffentliche ich erheblich mehr als hier auf GodmodeTrader. Es lohnt sich also die Guidants-Plattform hochzufahren.

Sie haben Fragen zu Guidants ? Hier finden Sie FAQs sowie Hinweise auf den Hilfe-Desktop, auf dem Sie jederzeit Fragen stellen können und Hinweise auf regelmäßig stattfindende Webinare zu Guidants. Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Ragazzo
    Ragazzo

    Ich dachte, die Börse hasst Unsicherheit. Noch mehr Ungewißheit , als Trump abläßt, kann man doch gar nicht in die Welt setzen. Warum sollte mit der Amtseinführung ein Run an den Börsen starten.?

    15:18 Uhr, 15.01.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten