DAX verteidigt Eröffnungsgewinne
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Deutsche Aktienindex konnte sich den Vormittag über im positiven Terrain halten. Trotz eines steilen Abverkaufs, der kurz nach 10 Uhr eintrat, konnte der DAX seine Kursgewinne vom Handelsstart bis zuletzt verteidigen und liegt aktuell 0,12% im Plus bei 4,367 Stellen.
Kursgewinner sind TUI mit +1,53%, MAN mit +1,45% und Continental mit +0,95%. Ganz oben auf der Kursverliererliste stehen Fresenius Medical Care. Die Titel verlieren um1,22%. Der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten und Dialysedienstleistungen gab am Mittwoch bekannt, dass seine US-Tochter eine Vorlageverfügung der US-Justizbehörden mit Sitz in St. Louis (Missouri) erhalten hat.
Auf Platz 2 der Kursverliererliste liegt die Walldorfer SAP AG. Die Aktien verlieren um 1,1%. Durch einen schwachen Ausblick des US-Geschäftssoftwareherstellers Siebel Systems Inc. kommt die Aktie unter Druck, so Händler.
Wie die „Süddeutsche Zeitung“ am Mittwoch berichtet komme es bei dem Handelskonzern KarstadtQuelle zu einem Führungswechsel. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Christoph Achenbach, der bis Ende März 2006 befristet sei, werde den Berichten nach nicht verlängert. Sein Nachfolger soll Finanzvorstand Harald Pinger werden. Die KarstadtQuelle Aktie steigt um 0,89%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.