Analyse
16:23 Uhr, 18.05.2015

DAX - 'Verrückt' wäre noch untertrieben

Daytrader haben es heute nicht leicht im DAX, intraday zeigen sich sehr starke Schwankungen in beide Richtungen. Wie ist das zu verstehen?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.556,17 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.556,17 Punkte (XETRA)

Das ist mal ein Wochenstart: Nach einer 170 Punkte Rally in der ersten Handelsstunde kam es zu einem satten Abverkauf, der den Index bis zum Tagestief um 200 Punkte fallen ließ. Und genau diese 200 Punkte ist er nun wieder nach oben gelaufen.

DAX - 5 min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen wird also auch heute hochvolatil weiter fortgesetzt, wobei sich zwei verschachtelte, inverse SKS Formationen erkennen lassen. Im heutigen Tief wurde die rechte Schulter der kleineren SKS vollendet. Ob diese Formationen überhaupt Aussagekraft besitzen, ist momentan unklar. Somit sind auch die bullischen Szenarien in den Charts mit Vorsicht zu genießen.

Zumindest mit Blick auf die bullischen Konstellationen der US Indizes könnten die Rallyszenarien für den DAX greifen. Bei 11.620 - 11.640 und 11.710 - 11.750 Punkte liegen die entscheidenden Hürden. Erst wenn diese überwunden werden, kann beim DAX von einer Bodenbildung mit bullischen Signalen gesprochen werden. Unterhalb von 11.360 wird es wieder kritisch.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder. Machen Sie sich selbst ein Bild

>> Rainman Trader.

DAX - 60 min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • schimpanse69
    schimpanse69

    Heute war ein sehr einfacher Tag zum Traden. Short gemolken, Long gemolken, Euro gemolken. Alles einfachste Trendfolge...

    16:52 Uhr, 18.05.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten