DAX - 'Verrückt' wäre noch untertrieben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.556,17 Punkte (XETRA)
Das ist mal ein Wochenstart: Nach einer 170 Punkte Rally in der ersten Handelsstunde kam es zu einem satten Abverkauf, der den Index bis zum Tagestief um 200 Punkte fallen ließ. Und genau diese 200 Punkte ist er nun wieder nach oben gelaufen.
Die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen wird also auch heute hochvolatil weiter fortgesetzt, wobei sich zwei verschachtelte, inverse SKS Formationen erkennen lassen. Im heutigen Tief wurde die rechte Schulter der kleineren SKS vollendet. Ob diese Formationen überhaupt Aussagekraft besitzen, ist momentan unklar. Somit sind auch die bullischen Szenarien in den Charts mit Vorsicht zu genießen.
Zumindest mit Blick auf die bullischen Konstellationen der US Indizes könnten die Rallyszenarien für den DAX greifen. Bei 11.620 - 11.640 und 11.710 - 11.750 Punkte liegen die entscheidenden Hürden. Erst wenn diese überwunden werden, kann beim DAX von einer Bodenbildung mit bullischen Signalen gesprochen werden. Unterhalb von 11.360 wird es wieder kritisch.
Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.
Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder. Machen Sie sich selbst ein Bild
>> Rainman Trader.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Heute war ein sehr einfacher Tag zum Traden. Short gemolken, Long gemolken, Euro gemolken. Alles einfachste Trendfolge...