Video
08:43 Uhr, 16.03.2021

DAX unverändert, Volkswagen und Autobranche gefragt, Zalando und TUI und Carnival Cruises im Porträt

Im heutigen Marktgespräch mit Daniel Saurenz schauten wir auf die Konsolidierung im DAX und das große Bild. Dort ist der aktuelle Rücksetzer im DAX kaum zu sehen, die Weichen stehen vor allem wegen der starken Wall Street weiter auf grün. Eine entsprechende Statistik brachte Daniel Saurenz heute mit. Top-Wert im DAX war die Volkswagen-Aktie. Eine Meldung zu den Plänen in der Batterieherstellung ließ die gesamte Branche gestern profitieren. Wir zeigen den Unterschied zwischen Stammaktien und Vorzugsaktien auf und erläutern, warum Volkswagen in Richtung Tesla aufholen kann. Ein weiterer Gewinner ist Zalando. Die Aktien erholten sich jüngst wieder von der Konsolidierung. Shopping ist weiter gefragt, wie das Chartbild nun ebenfalls suggeriert. Auf die Tourismusbranche schauen wir ebenfalls. Gerade nach der Rücknahme der Reisewarnung für die Balearen könnte die TUI profitieren. Carnival Cruises ist bereits in "Urlaubslaune" und markierte in dieser Woche neue Jahreshochs. Beachten Sie bitte die Sommerzeit-Umstellung in Amerika, die sich auf Termine aus dem Wirtschaftskalender auswirkt. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. #Bitcoin #DAX #WallStreet #XIAOMI #Aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten