Analyse
21:24 Uhr, 17.02.2022

DAX - Unterstützung verteidigt, die SKS ist aber noch da

Das relativ angeordnete bärische SKS Muster, das sich seit Dezember vergangenen Jahres ausgebildet hat, steht aber noch! Erst ein Anstieg des DAX über 15.750 Punkte, würde das SKS Muster aufhebeln.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 15.267,63 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.267,63 Pkt (XETRA)

Der DAX kann die Unterstützungen bei 14.800 und 15.000 Punkten halten. Der Index prallt nach oben ab. Die mehrmonatige Seitwärtsrange wird also eingehalten.

Das relativ angeordnete bärische SKS Muster, das sich seit Dezember vergangenen Jahres ausgebildet hat, steht aber noch! Erst ein Anstieg des DAX über 15.750 Punkte, würde das SKS Muster aufhebeln.

Insofern gilt festzuhalten, dass der DAX derzeit noch etwas in der Luft hängt. Solche Marktphasen gibt es und der aktive Anleger hat sie zu akzeptieren. Ein Fischer muss manchmal auch ein Weilchen am Ufer ausharren und warten, bis sich das Wetter gebessert hat. Und erst wenn die Sonne wieder aus den Wolken sticht, kann er mit seinem Fischkutter aufs weite Meer fahren.

Es lohnt sich. Melde dich rasch kostenlos an.

54.156 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants und das hat auch auch einen guten Grund : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten