DAX unter prim. Abwärtstrend/ DAX30 Liste ROT
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX: 4053,xx
Der DAX wird in der Regel ausschließlich in der GodmodeTrader Member Area intensiv intraday charttechnisch kommentiert. Aus gegebenen Anlaß anbei ein Update im kostenfreien Light Bereich von Godmode-Trader.de
Nachdem bereits die Daten zum US-Handelsbilanzdefizit enttäuschend ausfielen, wurden die Marktteilnehmer von dem deutlich zurückgegangenen US-Verbrauchervertrauen geschockt. Der vielbeachtete Index der Universität Michigan zum US-Konsumentenvertrauen ist deutlich eingebrochen. Er lag für die zurückliegende Woche nur noch bei 93,1 nach 103,8 Stellen im Januar. Erwartet worden war von den Marktteilnehmern lediglich ein Rückgang auf 103,1. Dabei war der Wert für die Einschätzung der aktuellen Situation durch die jeweils Befragten von 109,5 auf 100,4 gefallen. Noch deutlicher negativer fielen allerdings die Erwartungen für die Zukunft aus. Hier rutschte der Index von 100,1 auf 88,1 Stellen ab.
Der DAX fällt erneut unter den primären Abwärtstrend zurück. Die DAX30 Intraday Kursliste färbt sich zunehmend ROT. Aktuell notiert der Index direkt auf dem letzten aktuellen schützenden Aufwärtstrend im Tageschart. Setzt in Kürze keine nachhaltige Erholung ein, wird es höchstwahrscheinlich zu einem weiteren Test der 4000er Unterstüztung kommen. Im 4.000er Bereich wird sich dann zeigen, ob sich die Konsolidierung seit dem 19.01.2004 im Bereich der primären Abwärtstrendlinie weiter hinziehen wird.
Tageschart:
Chart erstellt mit Tradesignal
DAX 30 Intraday Kursliste:
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.