DAX unter Druck ifo schlecht, Varta Rekordtief, CTS Eventim und Bayer mit News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nachdem sich der DAX zwei Tage mit Konsolidierung ab dem Allzeithoch zeigte, wurde der Druck heute noch einmal stärker. Die 16.000 ist unterschritten worden und hat ein weiteres Verkaufssignal erzeugt. Es war das Ausbruchslevel der mittelfristigen Range und am Donnerstag dynamisch überschritten worden. Ein Rücklauf darunter ist technisch betrachtet ein starkes Signal für eine Korrektur. Genau so schaut es zum Mittag auch aus mit Kursen unter 15.900 Punkten momentan.
Andreas Bernstein zieht ein Fazit zum Unterschied zwischen Korrektur und Konsolidierung beim Blick auf das Chartbild und erörtert anhand der Marktbreite, dass der Gesamtmarkt heute leidet. Insbesondere bei Würdigung der aktuellen ifo-Daten, welche wir um 10.00 Uhr erhalten haben.
Bei den Aktien ist Bayer mit einer Platzierung von Anleihen im Wert von drei Milliarden Euro spannend. Der Wert hält sich entgegen dem Markttrend sehr gut, was womöglich auch an der Kooperation mit E.ON liegen könnte. Darauf gehen wir näher ein.
Nicht gut sieht es bei der Varta-Aktie aus: eine weitere Abstufung eines Analysten, diesmal von Goldman Sachs, drückt die Aktie auf den Tiefpunkt aus dem Jahr 2018. Umsatz- und Ergebnissprünge seien nicht mehr zu erwarten, heißt es im Statement.
Dritter Wert ist CTS Eventim, die heute ein sehr starkes Quartal gemeldet hatten. Die Aktien sinken dennoch, da im Vorfeld eine Erholung der Ticketverkäufe nach Corona bereits eingepreist war und zudem die weiteren Wachstumsraten nicht mehr diese Dynamik der letzten Wochen beinhalten dürften.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen, vor allem NVIDIA am Abend, und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.