DAX und Nemax nach Konjunkturbericht !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der heute veröffentlichte Geschäftsklima-Index vom ifo Institut weist erstmals seit Anfang diesen Jahres einen leichten Antieg von 89,5 auf 89,8 Punkte auf. Von Analysten war ein weiteres Abrutschen auf 88,8 Punkte erwartet worden.
Der DAX kann um aktuell 1,18 % auf 5277 Punkte hinzugewinnen. Damit wurde die charttechnisch extrem wichtige Unterstützung von 5200 Punkten zumindest temporär zurückerobert.
[Link "Klicken Sie hier, um die DAX Wochen-Analyse einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Charttechnisch bleibt die extrem angespannte Lage bestehen ! Dessen sollte man sich dringend bewußt sein. Die Charttechnik beruht letztenendes auf der Auswertung von Kursverlaufsmustern, die Aufschluß über das Anlageverhalten der großen kapitalstarken Marktteilnehmer gibt. Und diese Marktteilnehmer VERkaufen seit Monaten im zunehmend stärkeren Maße ab.
Auch der Neue Markt kann sich bisher intraday erholen, obwohl die US Technologie Indizes gestern deutlich nachgegeben hatten. Auch für den Nemax gibt es keine Entwarnung aus charttechnischer Sicht. Die Signallage der Indikatoren, die den Kapitalab- und zufluß monitoren, ist negativ. Selbst auf dem aktuell stark ermäßigten Kursniveau wird Kapital aus dem Neuen Markt abgezogen !
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.