DAX überspringt 15.000 vor US-Daten, Porsche mit Zahlen, Südzucker, Logitech
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der DAX legt auch heute wieder zu und überspringt die Marke von 15.000 Punkten. Damit hat er ab dem Jahresende 2022 rund 8 Prozent oder mehr als 1.000 Punkte zulegen können. Ist dies bereits ein zu starker Anstieg?
Darüber diskutieren wir mit Ingmar Königshofen vor dem Hintergrund des Sentiments, der Saisonalität und seiner Erfahrung zu dieser Marktlage. Immerhin werden heute noch die wichtigen US-Verbraucherpreise erwartet, die Aufschluss zur Zinspolitik der US-Notenbank und Verfassung der US-Wirtschaft geben dürften.
Bei den Aktien steht Porsche heute ganz oben auf der Liste. Es wurden Umsatzzahlen vom letzten Quartal vermeldet. Insgesamt kann das Unternehmen zulegen, die Elektrosparte schwächelt jedoch mit einem Rücklauf von 16 Prozent. Sind Elektro-Porsche unbeliebt oder einfach zu teuer? Auch darüber sprechen wir offen und stellen die neue Porsche-Aktie im DAX, sowie die Holding mit dem Chartbild und entsprechenden Zielen vor.
Zweiter Wert ist die Südzucker, die ihre Jahresergebnisse bestätigen kann. Der Umsatz stieg an und hat damit, anders als die Tochter CropEnergies, bei Anlegern weiteres Vertrauen aufbauen können.
Dritte Aktie heute ist Logitech. Das Weihnachtsgeschäft lief beim Hardware-Ausstatter, der Mäuse, Webcams und weitere Peripheriegeräte anbietet, nicht so gut. Entsprechend schwach ist die Aktie und muss heute einen Abschlag von 14 Prozent verbuchen. Ist das mittelfristige Chartbild damit schon zu stark angeschlagen?
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.