DAX trotz Ukraine-News im Plus, BASF und BMW ziehen den Index, Deutsche Bank vor US-Quartalssaison
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX startete in der Vorbörse sehr schwach und notierte unter 12.130 Punkten, doch mit dem Start des XETRA-Handels um 9.00 Uhr drehte das Momentum. Trotz der erschreckenden News aus Kiew scheint der Markt eine Art Gewöhnungseffekt zu haben, wie unser Händler Roland kommentiert. Aktuell stehen wir sogar deutlich im Plus bei 12.350 Punkten.
Mit Blick auf die genaue News-Lage und die Volatilität lässt sich noch anmerken, dass der heutige US-Feiertag eher geringe Volatilität erahnen lässt. Die Anleihenmärkte sind ganz geschlossen.
Vor allem Zykliker treiben den DAX. So zum Beispiel eine BASF, die mehr als 4 Prozent zulegt und ein neues Joint Venture im asiatischen Raum vermeldete. Damit macht sich das Unternehmen unabhängiger vom Standort Ludwigshafen.
Weiterhin ist BMW gefragt. Die Absatzzahlen sehen global betrachtet gut aus, auch wenn Deutschland als Sparte etwas schwächelt. Das Chartbild zeigt eine Bodenbildung auf.
Bei der Deutschen Bank kommen Umstrukturierungen zum anziehenden Zinsumfeld hinzu. Das Geldhaus versucht sich weiter zu behaupten und für das nächste Quartal optimal aufzustellen. Was ist hier zu erwarten? Gerade in Hinsicht auf die nächsten Daten der US-Banken am Freitag bleibt die Aktie sehr spannend.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Folgende Kanäle stehen für vertiefende Informationen für Sie bereit:
Guidants (Charting & News): https://go.guidants.com/?locale=de#c/ls-exchange
Facebook: https://www.facebook.com/pages/category/Finance/LS-Exchange-111353983849072/
Instagram: https://www.instagram.com/ls_exchange/
Twitter: https://twitter.com/LangUndSchwarz
Spotify: https://open.spotify.com/show/5iRBVEkjYAtpCPUxmZ61Hr
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/ls-exchange/id1525880062
Amazon Music: https://music.amazon.com/podcasts/6c732cde-3471-4a88-a441-2042200f3cf5/ls-exchange
Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1576872
#DAX #DeutscheBank #BMW #BASF #Finanzen #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.