Nachricht
01:04 Uhr, 11.08.2011

DAX - Tagesausblick für Donnerstag, 11. August 2011

TENDENZ: FALLEND

DAX Future - Elliott Wellen Analyse - WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Kurs: 5.632,00 Punkte

Widerstände:6.215 +6.345 +6.438
Unterstützungen: 5.031

Rückblick:

Im DAX Future hielt sich an das untere Kursziel bei 6102,00 Punkte und erreichte die 6121,00 Punkte. BEi dem Kursniveau waren die Freudensprünge bereits wieder beendet. Im Anschluss fiel der DAX Future um 579,50 Punkte, konnte sich aber noch über dem Vortagestief fangen. Das dürfte allerdings kein Trost sein, da es keine unterstützende Wirkung besitzt.

Ausblick:

Die Kursmuster deuten aktuell daraufhin, dass sich im Hoch erst die Welle 4 der 3 finalisieren konnte. Hinweise dafür liefert die Abarbeitung des ersten Kursziels. Vom wellentechnischen Verlauf her sind die Muster identisch, es liefert lediglich den Hinweis, wieviele Tiefs noch kommen, bevor dann eine mehrtägige Kurserholung ansteht. Sollten sich also neue Tiefs innerhalb der dominierenden Abwärtsbewegung einstellen, dann muss es nicht zwangsläufig zu Anschlussverkäufen kommen, sondern es könnte mit dem anstehenden Tief dann das Ende der Welle 3 bestimmt werden. Bisher muss allerdings angemerkt werden, dass die 4er Wellen jeweils überschießende Teilwellen enthalten und allein schon dadurch auf einen starken Trend hindeuten

Fazit:

Die Kurserholung war kurz und knackig und der DAX setze den Abverkauf weiter fort. Das diese Tendenz sich weiter fortsetzt, ist aktuell wahrscheinlicher. Für den heutigen Handel liegt eine MoB Marke bei 5954,00 Punkte, geht es direkt darüber, ohne zuvor neue Tiefs unter 5500,00 Punkte auszubilden, dann sind die restlichen Erholungsziele bei 6215,00 Punkte oder auch 6438,00 Punkte zu erwarten. Bitte lesen Sie die Bedingung unbedingt erneut. Fällt der DAX nämlich im Vorfeld unter die 5500,00er Marke dann besitzt die MoB Marke keine Aussagekraft mehr.

Im unten angehängten Tageschart ist es schematisch eingezeichnet, wie es aussieht, wenn zunächst noch die Welle 3 läuft, Kurszielmarken sind bitte dem Stundenchart und der Analyse zu entnehmen.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

60 Minutenchart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 60 Minuten)

Tageschart vom DAX Future (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten