Analyse
08:38 Uhr, 17.08.2006

DAX: Tagesausblick - Donnerstag, 17.08.2006

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

DAX: 5.812,94 Punkte - Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag)

Intraday Widerstände: 5.850/63
Intraday Unterstützungen: 5.740 (bzw. 5.764, je nach vorherigem DAX Hoch)

Rückblick: Am letzten Handelstag wurde aufgrund der kurzfristigen Überkauftparameter zunächst einen Pullback bis etwa 5.720/44 erwartet. Die Konsolidierung fiel aber nur sehr flach aus und erreichte gerade einmal 5.765. Im Prinzip kann man sagen, der Aufwärtsimpuls vom Dienstag wurde nahezu ungebremst fortgesetzt. Der DAX erreichte am Nachmittag ein wichtiges übergeordnetes Retracement bei 5.811.

Charttechnischer Ausblick: Da die aktuelle kurzfristige Trendstärke des DAX sehr markant ist und auch Intermarket die Zeichen auf Rallye stehen, ist zu erwarten, dass der DAX schon heute einen wichtigen Kreuzwiderstand bei etwa 5.850/63 erreicht. Natürlich ist der DAX nach der Rallye der letzten Tage stark Pullback gefährdet. Darum muss erwähnt werden, dass ohne ein weiteres DAX Zwischenhoch das reguläre, theoretische Pullbackziel momentan bei 5.740 zu finden ist. Steigt der DAX noch bis 5.863, so verschiebt sich das Pullbackziel nach oben auf einen Wert von 5.764. Beachten Sie bitte die großen Schlüsselstellen! Das Keylevel auf der Unterseite hat sich erhöht auf 5.687. Unterhalb von 5.687 wäre die Rallye beendet und es würde sich ein Fehlausbruch bei 5.730/41 bestätigen. Das Keylevel auf der Oberseite verläuft zunächst im Bereich von 5.850/63, ist also identisch mit dem oberen Intraday Widerstand. Steigt der DAX mit einem enormen Kraftakt über diese "Hürde", so würde sich ein ähnliches Szenario wie gestern und vorgestern im Eurostoxx50 Index anbahnen, der als Vorläufer, ohne weitere Widerstände, bereits auf dem besten Weg zum Jahreshoch ist.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten