DAX - Super Tuesday in den USA,
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
... Faschingsdienstag bei uns hierzulande und Aschermittwoch an den Börsen. Wahrscheinlich darf man diesen 05.02.2008 genau so zusammenfassen. Aber während der Ausgang der Vorwahlen scheinbar noch in den Sternen steht, kann man aus dem satten Kurseinbruch schon ein paar Dinge ableiten.
(1) Mit der Erholung ist es erst einmal vorbei. 7059 Punkte waren erst einmal das höchste der Gefühle.
(2) Der DAX wird zunächst kaum in der Lage sein, der heute anbrechenden Fastenzeit an der Börse Entscheidendes entgegenzusetzen.
(3) Tage wie dieser Dienstag bestärken uns in der Einschätzung, daß die Probleme bislang nicht ausgestanden sind. Sie zeigen schonungslos auf, daß der DAX sich eben nicht bereits wieder am Beginn eines Aufwärtstrends befindet. Dafür war die Marktbreite heute zu groß und die Abkehr vom Erholungsansatz der letzten beiden Woche zu radikal.
(4) Es ist unwahrscheinlich, daß der DAX zu einer dauerhaften Stabilisierung in der Lage sein wird, ohne zuvor neue Tiefs unter dem bisherigen bei 6384 Punkten markiert zu haben
PROGNOSE
Es ist heute unwahrscheinlich geworden, daß der DAX es jetzt unmittelbar noch bis zum ausgegebenen maximalen Erholungsziel von 7200 Punkten schaffen wird. Das Marktrisiko und das aktuelle Konsolidierungspotential bleiben bei 6130 Punkten.
Wir rechnen damit, daß der DAX sich früher oder später in diesem Bereich, zumindest aber in dessen Nähe einfinden wird. Der Aschermittwoch wird sich große Mühe geben, seinem Namen Ehre.
Autor: Wieland Staud - Charttechnischer Analyst.
Stauds Analysen erhalten Sie regelmäßig täglich über : [Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.