DAX - Sind die alle verrückt?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.473,13 Punkte (XETRA)
Innerhalb der aktuellen Kaufwelle im Deutschen Aktienindex favorisierte ich ein Ziel bei 10.385 – 10.515 Punkten, wobei noch das Risiko des übergeordneten Abwärtstrends seit April auf dem kurzfristigen Aufwärtstrend lasteten. Diese Ziele haben wir auch im heutigen DAX Mittagsausblick wieder ins Feld geführt und gleichzeitig eine gewisse Volatilität mit der EZB Zinsentscheidung und Pressekonferenz erwartet. Aber das beide „Prognosen“ derart gut zusammenpassen, einfach wunderbar.
Wie geht es nun weiter? Spannend wird es jetzt vor allem auf mittelfristiger Ebene. Gelingt der nachhaltige Anstieg über 10.515 Punkte, läge ein großes Doppeltief mit entsprechend weiterem Aufwärtspotential vor. Insgesamt aber sind die Widerstände ab 10.515 Punkte (horizontale Widerstände + exp.GDL 200) nicht zu unterschätzen. Eine temporärer Rückkehr der Bären wäre nicht verwunderlich. Schwierig wird es für die Käufer jedoch, wenn die Bären zu viel Druck machen. Es könnte zum Fehlausbruch nach oben mit neuen Verkaufswellen zurück auf 9.890 und sogar 9.338 Punkten kommen. Entsprechend engmaschig ist das Verhalten des DAX in den nächsten Tagen zu beobachten, wobei den Bullen ein Vorteil eingeräumt wird - noch.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Auf in den Börsenkeller, Gute Nacht.
Wir dürfen das/ihn nur nicht wachrütteln.
@buyondipshelga
Na ich weiß nicht so recht. Wenn jetzt jeder mit einem Turnaround rechnet, dann wird BIG FINANCE die Sache schon noch ein bisschen in die Länge ziehen bis auch der letzte Shorty sich in sein Mausloch verkrochen hat oder genervt long einsteigt. ;-)
Und dann erst krachts im Karton. Aber da sind dann wieder die wenigsten dabei.
Aber so isses halt, sagt der frustrierte Shorty, dem heute mal so richtig das Fell über die Ohren gezogen wurde. Mann, du! ;-)
hoeli,
Gräfe liegt sehr gut seit Wochen - er verspricht uns seit Tagen eine Baerenmarktrallye bei Durchbruch über 10200 Punkten er glaubt es geht bis ca. 10.600 Punkten. So ist es gekommen. well done! Nach dieser Bärenmarktrallye die bis 11600 gehen kann soll es zum totalen Kolllaps kommen bis 8350. Also abwarten!
3 Widerstände an einem Tag abgeräumt das nenne ich mal Bull Power aber wem nutzt es wenn das ganze nur als Short Einstieg dient!
!!!???WHY??!!!
Wo ist eigentlich Rocco Gräfe in diesen Tagen? Er meinte doch, dass es ohne jeden Zweifel nach unten geht. Er wusst zwar nicht wann (Tage, Wochen oder Monate), dennoch war er sich sicher. Was er allerdings nicht erwähnt hat war, dass es vorher evtl. auch noch 1000 Punkte nach oben gehen kann. ;-)
Aber wenn wir in zwei Monaten (oder vielleicht sogar früher) die 9000 erreichen, hat die Prognose ja gepasst.
Ich hätte doch Analyst werden sollen. Da liegst du selten falsch, wenn du es richtig anstellst.
Prognose: Der DAX wird diese Woche zwischen 10.000 und 11.000 Punkten beenden.
Momentan hat man das Gefühl, die Bären sind vom Aussterben bedroht. Es gibt bis jetzt keinerlei Gegenwehr ...
Selbst die Amis sind in Feierlaune.
Erst wenn wieder genug Schafe auf nen steigenden DAX wetten. Dann lohnt sich für BIG FINANCE die Kurse wieder purzeln zu lassen. Wir sind aber auf nem guten Weg dahin. Kann also nicht mehr lange gehen. ;-)