DAX - Serie sich verschärfender Abwärtstrends
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wir weisen bereits seit längerem auf die Gefahr einer deutlichen Kurskorrektur im DAX hin. Mit der Hiobsbotschaft von Bayer am heutigen Tag, dem neuen Low bei der Deutschen Telekom (unser Kursziel für die Aktien der deutschen Telekom liegt bekanntermaßen bei 10 Euro auf LANGFRISTIGE Sicht) beginnt der Kursverfall langsam an Fahrt zu gewinnen.
Anbei die Tages-Kurz-Analyse vom heutigen Tag,. die bereits heute morgen wie gewohnt in der INDEXCHARTANALYSEN Box vom Godmode-Trader.de veröfffentlicht wurde.
Im DAX bilden sich wie angekündigt mehrere sich verschärfende Abwärtstrendkanäle im kurzfristigen Zeitfenster aus. Der Index korrigiert bei weitem deutlicher als sein Taktgeber, der US amerikanische DOW Jones. Die kurzfristige Aufwärtsbewegung vor 2 Wochen verlief bis unterhalb eines Widerstands bei 5938 Punkten. Kurzfristig dürfte es weiter nach unten gehen in die Region von 5300-5450 Punkten. Allerdings möchten wir mit dieser Einschätzung kurzfristig eingestreute Kurserholungen nicht ausschließen.
Übergeordnet mehrere Abwärtstrendkanäle ! Die Kurskorrektur läuft wie angekündigt !
Schizopremium
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.