DAX seitwärts, Bayer-Aktie unter Druck, Siemens Energy profitiert, Nagarro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Erneut konnte der DAX mit einem schwungvollen Start den Handelstag und damit die Woche einleiten. Doch kurz darauf folgte eine erste Ernüchterung, die den Index damit weiter in seiner Seitwärtsphase hält. Die Stimmung ist dennoch positiv, wie der Fear and Greed Index aufzeigt.
Unser Händler Veith kommentiert das Marktgeschehen und bringt dabei einige Aktien mit, die besonders stark im Interesse der Marktteilnehmer stehen.
Der DAX-Verlierer Bayer ist der erste Wert, der schon nach den Quartalszahlen vor einer Woche stark gelitten hatte. Nun steht neben dem Thema Glyphosat auch der Chefwechsel und eine mögliche Gewinnwarnung des Unternehmens im Fokus. Beide Punkte sorgen für Unsicherheit beim Aktienkurs.
Weitaus besser lief es bei Siemens Energy. Die Abspaltung von Siemens punktet heute erneut und erreicht das IPO-Niveau. Nachdem der Kurs im letzten Jahr stak unter Druck geriet, konnte sich der Aktienkurs seit Ende Oktober wieder verdoppeln. Was zeigen die Aussichten und Quartalszahlen auf?
Mit Nagarro kommt ein IT-Dienstleister heute unter die "Räder" und verliert in der dritten Reihe der Aktienindizes gleich zweistellig. Zu Unrecht? Darüber darf spekuliert werden.
Spekulationen sind auch bei Compleo Charging an der Tagesordnung. Mehrere 100 Prozent an einem Tag, aber auch ein Chartbild der letzten Jahre, welches erschreckt, umrahmen diesen Wert. Das Unternehmen steht vor der Insolvenz - aber kann auch aufgekauft werden. Genau diese Spekulation gibt es dort heute - wohlgemerkt in einem marktengem Wert!
Mit Blick auf die kommenden Quartalszahlen dieser Woche und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf die Finanzwelt mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.